Ende 19ssw und immer mal wieder Schmerzen im Bein

Hallo ihr lieben.
Ich habe immer mal wieder Schmerzen im Bein über den Tag. Sie sind schwer zu beschreiben... Drückend ziehen? Oberschenkel am Knie vorbei bis in die Wade.... Selten mal im Arm zu spüren... Kann es sein das mein Kind irgendwas abdrückt an Nerven? Bin überfragt und hoffe ihr habt Ideen was das sein könnte 😊 ist echt unangenehm🙈

1

Hey :) Bei mir war es der Ischias, der mir Schmerzen im Bein (vom Oberschenkel bis zur Wade) verursacht hat. Schmerzen im Arm hatte ich nicht.

4

Auch das es sich so dumpf uns teilweise ein bisschen eingeschlafen anfühlt?

7

Ich weiß nicht, ob wir dasselbe meinen. Es war auf jedenfall nicht stechend/brennend, sondern tatsächlich dumpf und tief. :)

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir war es Wasser. Würde deinen FA nächstes mal auf die Schmerzen ansprechen .

5

Ja das werd ich auf jeden Fall machen. 🙂

3

Der Ischias sitzt quasi über dem Po und verursacht ziehenden Schmerzen ins Bein hinein.
Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft wirklich sehr starke Probleme mit Ischias und dem ISG Gelenk, iwann ging dann gar nicht mehr, konnte das Bein nur noch unter Tränen hinter mir herziehen. Mir hat damals eine Dame per Fußreflexzonenmassage die Blockade gelöst, es war ein Traum. Ehrlich. Ich konnte wieder laufen und mich bewegen.

Ischias schmerzt oft beim Treppen steigen und Hose anziehen, so war es bei mir. Das Anwinkeln und Anheben des Beines war nur unter Schmerzen möglich.

Hast Du eine Hebamme? Die können meist tapen und damit die Beschwerden etwas lindern.

Liebe Grüße

6

Ich habe die schmerzen auch wenn ich liege🤔🙈 Kann das auch sein?
Ich habe keine Hebamme... Hatte bei meiner 1. Ssw auch keine.... Die verlief aber auch super problemlos. 😅

9

Jupp, Ischias. Der fängt im Po an und geht dann durch das Becken. Ich hab so 15 SSW geflucht zwei Wochen lang, dann war’s weg, jetzt in SSW22 wieder da. Je nachdem, wo Madame ihren Kopf platziert hat. Es lässt mich nicht schlafen, ich fluche nachts. Gut geht nur sitzen, und selbst da kribbelt es, alles eingeschlafen.
Ich hab von der Hebamme Dehnübungen bekommen, sie könnte mich auch massieren. Aber es nervt!

10

Das ist der Ischias. Habe schon vor der SS damit gerungen. Jetzt noch schlimmer. Am schlimmsten ist es im Sitzen und Liegen 🙈

Top Diskussionen anzeigen