Kommentare über Bauch

Hallo in die Runde :)

Ich bin im 6. Monat und mein Bauch ist (gefühlt) in den letzten 10/14 Tagen explodiert. Ich bin stolz auf meinen Babybauch und ziehe mich auch Bauch-betont an. Jeder soll sehen, dass ich schwanger bin 😊

Ich war gestern auf einer Feier und wurde gefragt, wie weit ich bin. Die Dame war ganz erstaunt "6. Monat? Ich dachte 8.!!! Werden es Zwillinge?"
Nein, werden es nicht. Ich war ziemlich gekränkt, weil die Eigentliche Aussage von ihr war "boah, bist du fett". Ihr kennt das vielleicht, wenn Frauen so einen fiesen Unterton in ihre Botschaften legen...

Ich sollte mich natürlich von so einer Zicke nicht runterziehen lassen. Dennoch verletzt es und ich finde es unmöglich, dass Schwangere Kommentare über ihren Bauch hören müssen.
Zu großer Bauch = Fett
Zu kleiner Bauch = isst du genug für das arme Kind?
Wie der Bauch wächst, kann man wirklich nicht beeinflussen.
V.a. hat mich die Dreistigkeit der Frau aufgeregt. Wenn sie der Meinung ist, dass ich zu dick für den 6. Monat bin, soll sie hinter meinen Rücken lästern, aber nicht subtil solche Beleidigungen loslassen.
In dem Moment war ich echt sprachlos, hinterher ist mir eingefallen zu sagen "das Baby ist weit für sein Alter".
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Wie kontert man in so einer Situation?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

6

Sorry, wenn ich etwas anderer Meinung bin... Ich meine es auch nicht böse... Aber, wenn Du Dich nun extra bauchbetont anzieht, musst Du auch mit Kommentaren rechnen. Und das die nicht immer auf hohem Niveau sind und gerade Dir persönlich entsprechen, liegt wohl in der Natur der Menschenheit. Du sagst ja selbst, dein Bauch wäre "explodiert" in den letzten 14 Tagen. Vielleicht hätte die Frau ja wirklich keine Ahnung 🤷‍♀️

Also ich finde, es gibt deutlich schlimmere Kommentare.

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (35. Ssw) im Bauch

21

Dem kann ich mich nur zustimmen. 👍

Davon abgesehen habe ich aber auch ein "Du hast aber einen dicken Bauch." nie mit "Du bist fett." gleichgesetzt. Außerdem ist der Unterschied zwischen 6. und 8. Monat ja jetzt auch nicht soooo groß. Ist doch fast richtig geschätzt... 🤗

1

Ich empfinde Kommentare zu meinem Bauch / Essverhalten etc. auch als unangenehm. Je nach Situation sage ich dann auch, dass ich es sehr befremdlich finde, dass viele Menschen meinen, dass man sowas bei einer Schwangeren einfach so kommentieren dürfe. Ich kommentiere ja schließlich auch nicht deren Gewicht, Essverhalten etc.

Dennoch glaube ich nicht, dass solchen Menschen wirklich bewusst ist, dass sie sich unangemessen verhalten. Der Dame war bestimmt nicht klar, dass ihre Aussage in deinen Augen dreist und verletzend war.

Wie gesagt, je nach Situation erkläre ich es dem Gegenüber dann oder spiele das „zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus“-Spiel 😉😅

2

Hi
Auf so Kommentare würde ich wie folgt reagieren
A) gar nicht
B) finde ich den Mensch unhöflich und dumm - "ja hab die letzte Dame die so eine Aussage traf aufgefressen"...
Ne im Ernst Du beantwortest es dir selbst, es ist egal es wird immer Leute geben die unbedachte (nicht bewusste) oder böse Aussagen treffen, die würd ich stehen lassen mich umdrehen und gehen oder je nach Lust und Laune mal eben so bissig reagieren.
Geniess deinen Babybauch und lass sie reden... Tief durchatmen 😁😇

3

🤣🤣
B finde ich unglaublich cool - merke ich mir mal sicherheitshalber 😂👍👍

19

So einen Rat wie bei B hab ich letzt einer Freundin wegen der Kommentare ihrer Schwiegermutter zu ihrem Gewicht gegeben 😂👍🏻
🥳🥳🥳

weiteren Kommentar laden
4

Hallo. Lass dich davon nicht runterziehen. ich musste mir anfangs von meiner Schwiegermutter anhören, dass das ja niemals schon n Babybauch sein kann ,sondern n Fressbauch. Als ich dann sagte, dass es dann komisch ist ,dass ich bisher nur abgenommen habe kam nix mehr. Ne Woche später ist sie zurück gerudert und meinte ist ja doch schon n schöner Babybauch.

Als wir im Januar im Urlaub waren musste ich mir auch oft sätze anhören wie ist ja bald schon soweit oder das werden Zwillinge das sehe ich. Ich stehe da aber drüber. Manche Leute wissen es einfach nicht besser.

Lass die Leute einfach reden oder Leg dir n Paar Sprüche zum kontern bereit.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Mio im Bauch 24+1

5

Ohje,ja,das kenne ich auch.
Manche denken, dass bei Schwangeren keine Intimsphäre mehr existiert und man einfach alles sagen kann und auch den Bauch einfach anfassen darf🙄
Ich bin da auch rigoros und sage, dass ich das unpassend finde und dann reagieren die meisten auch wieder normal 😉

15

Einfach mal zurück grabbeln... Oder bei den ganz harten hab ich auf die Hände gehauen, wenn sie es wiederholt nicht verstehen wollten.
Ich bin kein allgemeines grabbelobjekt, nur weil ich ein Baby bekomme

7

Hey,

zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf über solche Kommentare. Bei manchen sprudelt es einfach raus, ohne, dass sie nachdenken...
Ich erwarte Zwillinge und manche Menschen sind erstaunt wie klein der Bauch für Zwillinge ist und andere wiederum „entsetzt“ wie groß😄 Also ich nehme solche Kommentare nicht mehr ernst.

Die Hauptsache ist, dass es Dir und Deinem Baby gut geht😊

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (28+4)

8

Es ist wirklich ein Phänomen das jeder glaubt er müsse ein Kommentar über den Bauch einer schwangeren abgeben 🤷‍♀️ Dazu gehört dann noch die abschliessende Beurteilung.

Bauch klein = ist mit dem Baby wirklich alles in Ordnung? Isst du auch genug? XY hatte im 6 Monat einen grösseren Bauch als du... Bist du sicher das du schwanger bist?

Bauch gross = Sind es Zwillinge? Es ist bestimmt schon bald soweit? Das wird aber ein grosses Baby.. Wie viel hast du zugenommen?

Diese Listen sind natürlich nicht abschliessend, da sind manche Menschen echt kreativ 😆🤣

9

Hallo 🤣 Ich lache nicht wegen deiner Story, sondern weil mir eine Geschichte einfällt, sie geht so: als ich mit meinem 1. Kind schwanger war c.a 7-8Monat (hatte eine Riesen Kugel und jeder Blinde hätte erkennt dass es eine Schwangerschaft ist) hatte einen Zahnarzt Termin, ich kenne die Zahnärztin selber schon ziemlich lange und als ich den Termin damals hatte, war die Zahnärztin auch gleich weit Schwanger wie ich. Also als wir uns gesehen haben, fragte sie wegen Röntgen und ich war etwas erstaunt, da man ja nicht Röntgen solle in der Ss, danach meinte sie ganz frech, aber Valerie, du hast aber meeeeeggaaa Zugelegt!! Und ich sagte ihr, danke gleichfalls und sie war ganz empört und meinte sie seie Schwanger, und ich meinte, ich auch, ihr Blick war unbezahlbar!!!!🤣🤣🤣 danach ging's mir auch ziemlich schlecht aber jetzt im Endeffekt lache ich darüber 🤣🤣 und nein habe nicht geröntgt 😎. Also was ich damit sagen will, lass die Leute reden, solange du dich schön findest ist alles in bester Ordnung 🍀🍀 alles gute

10

Gestern erst erlebt..... Geburtstag der Schwiegereltern.
Schwiegervater "los iss mal noch n Stück Torte du musst doch für 2 essen (fette Sahnetorte und ich hatte bereits 1).
Da ich ihn ohnehin nicht besonders mag war, auch wegen dummer Kommentare zu unserem Sohn damals, meine Antwort recht knapp" ich sehe schon aus wie 2 da muss ich nicht auch noch so essen"

Top Diskussionen anzeigen