Sex in der Frühschwangerschaft

Hey Mädels seit positiven Test hatten mein Mann und ich keinen sex mehr. Wir hatten halt Angst, dass das Embryo gestört wird oder es zu einer FG führen kann. Nun hat meine FA uns am Donnerstag gesagt, dass wir sex haben dürfen, da alles super aussieht und keine Blutungen bestehen. Ich hab solch einen Lust doch mein Mann findet den Gedanken, dass sein Kind da drin ist, abstoßend. Nun weiß ich nicht was ich tun soll?! Die Lust steigt natürlich, ist ja ein natürliches Verlangen.

Kennt ihr das? Bin jetzt in der 9.ssw und ja mir ist bewusst, dass die Zeit eh kritisch ist aber wirklich auf sex verzichten? Wie soll das gehen?

1

Hallo,

wir haben nicht auf Sex verzichtet die letzten Wochen, im Gegenteil ...
Solange man sich dabei wohl fühlt und von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht ?
Mein Partner hat da zum Glück keine Ängste, obwohl es für ihn das erste Kind ist.
Wenn es dir gut geht, geht es auch dem Kind gut.

Liebe Grüße,

Katrin mit drei großen Kindern (15,13,9) und Würmchen 10+3

2

Weniger reden, mehr machen 😜?!
Versuch ihn zu verführen?!
Wenn er aber gar nicht möchte, wirst du dir eigenständig helfen müssen 😕
Bisschen verstehen kann man ja schon, das der Gedanke das da jemand drin ist für deinen Mann komisch ist und durch die veränderte Durchblutung und das Wachstum der Gebärmutter verändert sich auch alles ein bisschen. Zumindest haben wir das so empfunden.
Oder du führst ihm ganz viel anatomische Fachliteratur vor und erklärst ihm in jeder Einzelheit das nichts passiert und Glückshormone der Mama weitergeleitet werden ☺️
Alles Gute 🍀

3

Ich kann ihn verstehen 🙈 wir hatten seit Beginn der SS (bin morgen in der 36. SSW) nur 1x Sex und wir fanden es beide total seltsam. Keine Ahnung warum. Ich fand der Sex hat sich unangenehm angefühlt und er hat glaub eh nur wegen mir „mitgemacht“ 😃 wir glauben beide nicht dass es dem Baby bzw der SS schadet, aber ich finde es trotzdem irgendwie nicht erregend mit Baby im Bauch 🙈
Wir haben aber auch beide kein Problem drauf zu verzichten 🤷🏻‍♀️
Is aber natürlich blöd, wenn ein Partner extrem Lust hat und der andere nicht 😬

4

Also wir hatten in der ersten Woche nach dem positiven Test sogar besonders viel Sex 😅

Allgemein haben wir seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig Sex und ich finde das für unsere Paarbeziehung auch sehr wichtig. Hoffe also, dass sich das mit wachsendem Bauch auch nicht ändert 😉 bin erst bei 12+0.

5

Huhu, habt ruhig Sex wenn ihr Lust drauf habt! Es schadet dem Kind nicht! Im Zweifelsfall rede mit deinem Fa🙂 Ich bin aktuell in der 24. Ssw und wir haben seit anfang der Schwangerschaft 3-5mal die Woche Sex 🙈

Top Diskussionen anzeigen