Pap 3 D Erfahrungen gesucht😢 gerade verzweifelt

Hallo,

Ich habe heute meinen Pap Abstrich bekommen.

Das Ergebnis 3D 1🙈 Ich habe gerade totale Angst, ich bin erst 29 und wünsche mir sehnlichst ein Kind.

Heute wurde eine Entzündung im unterleib festgestellt, die ich auch schon hatte, als der Abstrich gemacht wurde. Kann das Ergebnis daher so schlecht sein? Hatte das jemand von euch auch?? Bitte helft mir ....

1

Also ich bin kein Arzt, aber bedeutet römisch eins nicht, dass normale, gesunde Zellen vorliegen?

2

Hei hei!!

Also das bedeutet ja „nur“, dass eine geringfügige ZellverÄnderung diagnostiziert wurde. Es handelt sich dabei nicht um Krebszellen...ich kenne es persönlich nur bei Muttermalen. Kenne aber einige Mädels, die das hatten. Meistens ging es von alleine weg, bei jmd.wurde ein Stück vom GMh entfernt. Sie wurde aber ohne Probleme schwanger. Nur Mut, das wird schon!!!!🍀🍀

3

Hi, Kopf hoch! Ich hatte letztes Jahr auch die Diagnose pap 3d 1. Man hat eine Konisation durchgeführt und damit wars das. Jetzt regelmäßig zur Kontrolle. Meistens schneiden die nur so ein Dreieck aus dem Gebärmutterhals heraus. Man kann immer noch Kinder bekommen. Je nach dem wie viel sie rausschneiden, wird es eben risikoreicher dass man das Baby austragen kann. Alles Gute für dich 🍀

4

Hallo,

Ich hatte Anfang dieses Jahres Pap3D2. Es wurde eine konisation durchgeführt und im Juni war ich schwanger! Dieser Abstrich bzw. das Ergebnis ist keine Seltenheit und bei manchen Frauen verändert sich der Wert von alleine zum positiven! Deine Angst bezüglich des Kinderwunsches kann ich dir absolut nehmen, denn auch bei einem ambulanten Eingriff wenn erforderlich, wird nur soviel wie nötig abgeschabt und beeinflusst evtl. später nur die Gebärmutterhalslänge! Und vllt. wurde der test tatsächlich verfälscht durch die Entzündung! Also Kopf hoch, es ist erstmal nicht so dramatisch wie es erstmal klingt!

Lg🍀

5

Hey, ich hatte 2016 pap 4a.
Bei mir wurde eine konisation gemacht.