Essensfrage­čśČ

Guten Abend ich habe gestern Nachmittag eine H├╝hnersuppe gekocht mit Gem├╝se H├╝hnchen Reis und ei mit Zitrone .. hatte die Suppe dann bis heute morgen um 8 drau├čen da sie gestern Abend noch nicht ganz kalt war .. morgens dann sofort in de K├╝hlschrank .. darf ich heute und morgen davon noch essen ? Oder k├Ânnten sich Bakterien oder Salmonellen gebildet haben ? Ich hab kp­čąÁ

1

Das Huhn ist doch durchgekocht und nachts war's kalt drau├čen. Klar!

3

Mit drau├čen meine ich in der K├╝che also nicht im K├╝hlschrank aber das Fenster war auf von daher k├╝hle K├╝che ­čśŤ gilt das auch ?

4

Ich glaube drau├čen meint in der k├╝che, im sinne von nicht im K├╝hlschrank...
Mir w├Ąr's zulange... Salmonellen bilden sich da nicht (woher sollen die kommen), aber bei empfindlichem Magen bzw wenn man das nicht gew├Âhnt ist, k├Ânnte es grummeln....

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du sie vor dem Essen nochmal aufkochst d├╝rfte nichts passieren.

6

Solange sie nochmal schmeckt, klar.

7

Wir lassen oft das essen drau├čen stehen und essen das 1 Tag dannach auf ­čśů au├čer nudeln. Denn die werden schon einige Stunden sp├Ąter drau├čen echt eklig.

Wie hast du das vorher gemacht? Wenn genauso und du hattest nie Probleme, dann hast dus immer richtig gemacht.

Bei schlechtem essen oder Salmonellen h├Ąttest du das n├Ąmlich auch gesund schnell gemerkt. (Erbrechen bis hin zu Magendarm-Zustand)

Du kannst zur sicherheit auch deine Sinne nutzen. Riecht das noch gut? Mal eine kleine L├Âffelspitze probieren obs schmeckt? Wenn ja: einen guten.

Wenn du dir da aber zu unsicher bist: kipp es weg.

Top Diskussionen anzeigen