Gester erstes us

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben ich war gestern zum ersten us laut meiner Periode wäre ich eigentlich bei 5+4 gewesen.laut us bin ich jedoch erst bei 5+1 gewesen.muss ich mir jetzt Gedanken machen?nächsten us Termin hab ich am 28.2

1

Mein Arzt sagte damals, dass er beim ersten US keine Aussage zum Thema zeitgerechte Entwicklung tätigt, weil alles noch so klein ist und beim Messen schnell kleine Abweichungen entstehen, die eine große Entwicklungsverzögerung suggerieren.

Ich glaube, 3 Tage sind erstmal nicht schlimm. Wenn ich mich recht erinnere, stand das auch auf meinem ersten Ultraschall.. nun ist Sohnemann immer 3-5 Tage voraus.

Herzlichen Glückwunsch!

2

Hallo, mach dir keine Sorgen. Der FA sagt dir schon, wenn was nicht stimmt. Der US berechnet die Woche anhand der Größe, aber die hängt auch davon ab wie gut das Gerät ist, wie genau der FA misst usw. Korrektes Messen ist so früh auch sehr schwer. Bei mir hat die Berechnung im US nie mit der eigentlichen Woche übereingestimmt. Solange die Abweichung gering ist, ist das unproblematisch.

Top Diskussionen anzeigen