Stützgurt/ Bauchband??

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 24 ssw und bin am überlegen mir ein stützendes Bauchband anzuschaffen. Gerade für die späteren Wochen.

Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Einige kann man ja anschließend auch nach der Geburt zur Unterstützung der Rückbildung nutzen.

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

Sarah

1

Ich hatte in der letzten SS meinen Arzt aufgrund massiver Beschwerden angesprochen und bekam einen verschrieben.
Bin dann ins Sanitätshaus und bekam einen auf mich abgestimmt. Das ist das Sinnigste.
Man kann sie dann ja auch außerhalb der SS nutzen :)

2

Was waren deine Beschwerden, wenn ich fragen darf?

Ich neige nämlich auch zu starken Rückenschmerzen in den Schwangerschaften.

3

Starke Beckenschmerzen, Symphysenschmerzen, Rückenschmerzen. Konnte mich ohne Schreien vor Schmerz und Tränen nicht drehen und aufstehen.

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen


Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nierenstau und sehr starke rückenschmerzen da würde mir auch eins von meiner Ärztin aufgeschrieben und im sanitätshaus würde es dann mit mir zusammen angeschaut 👍 sprich das mit deinem Arzt mal ab vielleicht schreibt Sie/Er dir das sich auf es wird auf von der Krankenkasse übernommen