Spritzt sich jemand Progesteron?

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt habe ich Utrogest immer oral genommen, weil ich so eine empfindliche Scheidenflora habe. Doch jetzt schlägt es mir wahrscheinlich so auf dem Magen, dass ich mich ständig übergebe und es nun vaginal nehme. Falls meine Schleimhaut wieder randaliert hätte ich gerne eine Alternative zB. in Form von Progesteron Spritzen. Hat jemand Erfahrung damit, wie oft und welche Dosis? Danke.

1

Hey, ich habe Progesteron in Form von Tabletten vaginal genommen, zusätzlich noch das vaginale Gel (Crinone) und ich habe es auch die ersten 12 Wochen lang täglich 2x am Morgen und Abend gespritzt. In meinem Fall war es Prolutex. Das muss selbst aufgezogen werden, stellt aber mit den richtigen Kanülen kein Problem dar. Und dann geht es wie wenn du dir z.b. die fertige Mono embolex spritzt ganz normal ins Bauch Fett. Ich hatte keine Nebenwirkungen oder ähnliches.

2

Achso und es waren beim Prolutex 2x 25 aber die Dosis hängt von deinen Werten ab, das wird sicher dein Arzt bestimmen

3

Hallo!
Also ich hatte mehrere Künstliche Befruchtungen und bei 2 oder 3 habe ich das Prolutex genommen-also gespritzt.Sonst immer Utrogest vaginal und oral.
Es geht normaleweise bis zu 12 ssw,ab da übernimmt die Plazenta die Produktion von Hormonen.So ist es in der Regel in Kiwu Kliniken.
Die Dosis ist absolut von deinen Werten abhängig.Das entscheidet der Arzt.
Prolutex muss man sich selbst aufziehen,wie die Vorrednerin schon sagte.Ich hatte es auch immer sehr gut vertragen,besser als Utrogest.KEin geschmiere und keine Nebenwirkungen.
Es gibt nur 2 Nachteile- man muss sich halt immer spritzen und die Spritzen sind echt teuer.
Also wenn man es über Wochen machen muss geht das schön ins Geld.

Alles Gute für dich! :-)#klee