Baby zu klein?

Huhu Mädels ich war heute beim Arzt zum 2. Screening und da wurde ein white spot festgestellt... Alles andere war laut meiner FÄ unauffällig hab nun ne Überweisung zum feindiagnostiker bekommen man macht sich schon ziemlich Sorgen nun. :( ... Nun zum 2. Ich bin theoretisch heute 18+6 aber beim Ultraschall war das Baby 18+0 also ist es zu dem white spot auch noch zu klein oder? Mache mir gerade echt Sorgen um meinen kleinen

Liebe Grüße Svenja 💙

1

Ich weiss nicht was ein white spot ist.
Aber wegen der Grösse würde ich mir keine Sorgen machen. Die kleinen wachsen auch bereits in uns nicht nach Plan. Manchmal habe sie Schübe, und dann wieder nicht. Das ist alles völlig im Rahmen 😘

3

Vielen Dank für deine Antwort 😘
White spot ist eine kleine verkalkung am Herzen und das scheint ein Symptom von Trisomie zu sein und deswegen macht man sich schon ein wenig Sorgen...

2

Huhu.
Ich denke ich kann dir die Angst etwas nehmen.
Downsyndrom Kinder sind nicht zu klein. Zu klein sind Trisomie 18 Kinder. Mein Sohn mit Trisomie 18 wurde 2,5 Monate alt. Bereits in der 11.Woche fiel auf, dass er klein war. Der Unterschied zu seinem gesunden Zwilling wurde immer größer. Bereits in der 15.SSW lag er größenmäßig weit zurück. Und nicht erst ein paar Tage in der 19.Woche.
Außerdem hatte man ab der 13.SSW diverse schwere Herzfehler und Plexuszysten im Gehirn festgestellt. Ach ja. Und er hatte eine NT von 4,8mm.
In der 18.Woche sah man dazu auch Klumpfüße. (Warum das so heißt weiß ich allerdings nicht. Für mich sahen seine Füße nicht wirklich ungewöhnlich aus. )

Das sind alles Sachen, die dein Kind nicht hat!

4

Oh das tut mir leid das dir sowas passiert ist.. :( aber ja du konntest mir tatsächlich ein wenig die Sorge nehmen weil meine Ärztin meinte es ist definitiv alles in Ordnung bis auf dieser kleine Fleck am Herzen am Montag hab ich ein Termin zur feindiagnostik... Ein wenig Angst habe ich schon das evtl noch was entdeckt wird..

7

Hallo!

Unsere Prinzessin hatte auch einen White Spot und laut unserer Feindiagnostikerin kommt das ziemlich oft vor und vergeht meist bis zur Geburt wieder!!

Ich hatte ein paar wochen nach der ersten Feindia nochmals einen Kontrolltermin bei 33+2 und das war der White Spot weg!!!

Alles gut!!! Es gehört beobachtet aber tritt öfter auf als gewusst!!! 😊

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Nicki mit Prinzessin (35+3)❤️🎀

5

Keine Sorge 😊
Meine zweitgeborene hatte auch einen white spot + Nierenbecken vergrößert und man hat mich Irreeeee gemacht. So doll verrückt, dass ich sogar eine Fruchtwasseruntersuchung hatte!

Was kam raus? Nichts! Ein kerngesundes Kind, welches übrigens schon bald 4 Jahre alt wird. Erst im Januar hatten wir den letzten Termin beim Kardiologen. Kein white Spot mehr zu sehen und KEIN Herzfehler.
Mein Bubi im Bauch hat übrigens auch einen wp am Herzen. Wen interessiert es noch? 😊 es ist alles gut. Sowas ist nur ne kleine Verkalkung die viele Babys haben, man es aber nur nicht im US sieht.

Und wegen der Größe warte ab... wenn sie mal Schübe machen, wird man plötzlich sagen ohhhh das ist aber ein großes Baby.

Ich gebe auf Schätzungen und Messwerte gar nichts mehr.

6

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten.. 😘
Hat mich tatsächlich auch etwas beruhigt aber meine Ärztin hat auch gleich gesagt sie denkt das alles in ordnung sein wird nur ist sie in der Pflicht mir das zu sagen und mich vorsichtshalber nochmal weiter zu überweisen

8

Sehr gerne :)