Rizinusölcocktail Erfahrungen?

Hey Mädels,
Meine Hebamme möchte mir (falls die Geburt heute Nacht nicht startet) morgen früh ein kleines "Zauberkästchen" geben, das ebenfalls einen Rizinusölcocktail beinhaltet.
Wie ist eure Erfahrung damit?
Wie wirkt der Cocktail?
Kann ich vielleicht schon nach einer Einnahme mit einer Wirkung rechnen?
Werden die Wehen dadurch unangenehmer, oder wirkt der Cocktail überhaupt?
Danke schon im Voraus ♥️

1

Bei Tochter 1 (vorzeitiger blasensprung in der 35 ssw) hat es die Geburt eingeleitet...

Bei Tochter 2 absolut nix gebracht 😂

2

Ich hatte den Coctail im Krankenhaus bekommen und würde es nie wieder tun mir gings so dreckig danach so richtig schlecht.

3

Bei meiner ersten Geburt nach Blasensprung wurde ich mit einem Rizinusölcocktail mit Mandelmuss etc. eingeleitet. Ungefähr eine Stunde nach dem Trinken musste ich den Darm entleeren und auf einmal kamen Wehen. Meine kleine war dabachw sehr schnell da

4

Nichts ... außer einem leeren Darm hat sich da sonst nichts getan

5

Hi,

hatte das bei meiner Tochter. Wurde an ET+12 mit einen Rizinuscocktail eingeleitet. Erste Gabe 13:30h, dann Spaziergang, 2. Gabe 14:30h dann ein Bad, 3. Gabe um 15:30h dann ein Schläfchen. Ich wurde irgendwann wach, mit den Gedanken, was ist denn das für ein komisches Gefühl? Legte mich auf die Seite und schlief weiter. Ein paar Minuten später das gleiche. Irgendwann begriff ich, dass das Wehen sind. Blasensprung war um 17:30h und nach 2,5 Stunden war die Lütte da. Ich kann nichts schlechtes sagen und geschmeckt hats auch.

Alles Gute!

6

Das klingt sehr ermutigend (: danke!

7

Hallo

Ich habe bei meiner Tochter bei 40+5 den Cocktail getrunken. 5 h nach dem trinken ging es von null auf 100 los. Ich würde den Cocktail nicht mehr trinken. Im vergleich zu meiner 2. Geburt waren die Wehen deutlich angenehmer. Bei meiner Tochter folgte eine Wehe nach der anderen. Bei der 2. Geburt hatte ich schöne Pausen dazwischen. Ab es am Cocktail liegt weiss es nicht. Wenn ich dich wäre würde ich es erst am Abend vor der Einleitung trinken. lg

8

Ich hab den damals bekommen und Zack wehen.
Aber in dem Krankenhaus bieten die den Cocktail nicht mehr an warum auch immer🤔

9

Meine Hebamme rät ab davon, da die Gefahr von Herztonabfällen zu groß ist. Sie selber hatte es damals bei ihrem 1. Sohn ausprobiert und hatte auch genau das. Würde den aus den Gründen auf keinen Fall nehmen. Jedenfalls nicht ohne ärztlicher Beobachtung.

10

Wie weit bist du? Warum muss es jetzt losgehen?

Eine gute Hebamme empfiehlt den Cocktail nicht, besonders nicht ohne Aufsicht (Arzt oder Hebamme) kann nämlich sehr gefährlich werden für dich und das Baby!