Wann der Familie verkünden ?

Hallo, ich bin aktuell in der 9 SSW und habe in SSW7 das kleine Würmchen samt Herzschlag gesehen 🥰 am 24.2 also in SSW 10 habe ich einen erneuten Termin für die Ausstellung des Mutterkindpasses. Bekanntlicherweise hab ich trotzdem einen leichten Hauch von Unsicherheit und Angst, dass noch etwas passieren könnte. Ich will er so gerne meinen Eltern/Schwiegereltern und Großeltern sagen weil ich es kaum mehr aushalte, weiß aber nicht ob ich nicht doch lieber bis zur 12 Woche durchhalten soll ?

2

Klar kannst du es deiner Familie sagen! Sag es jedem, der dich auffangen würde, sollte es schief gehen.

1

Hi :)
Also wir haben nicht bis zur 12. Woche gewartet. Weil wenn was passieren sollte, was es natürlich nicht wird, dann wöllte ich ja meine Familie um mich rum haben. Sie sind ja in dem Moment da um dich zu unterstützen.
Meine Meinung. :)
Liebe Grüße und schöne kugelzeit. ❣️

3

Wir haben es der Familie in der 8./9. Woche gesagt, weil es zu Weihnachten so ein schönes Geschenk war 😊 ich hätte es aber auch nicht länger für mich behalten können und wollte auch erst gar nicht vom schlimmsten ausgehen.

4

Wir haben es ein Mal in der 9SSW gesagt und einmal in der 12SSW.

Wir haben jetzt länger gewartet weil ich es einfach länger in Ruhe genießen wollte und in der 12 SSW ein Essen mit beiden Eltern war, so das wir es gleichzeitig allen sagen konnten.

5

Hallo ☺️
Ich bin in der 6 ssw und habe es meinen Eltern gesagt, da ich ihnen eh alles sage 😁 und wie schon erwähnt wurde - wenn was schief geht brauche ich sie so oder so an meiner Seite.
Meiner Schwiegermutter wollen wir es nächste Woche nach dem ersten Ultraschall sagen ☺️
Aber allen anderen Geschwister, Oma, Opa Warten wir auch bis zur 12 Woche 🌟🍀

6

Ich hab es in der 10. Woche gesagt, weil da Weihnachten vor der Tür stand und ich nicht irgendwelche Ausreden erfinden wollte, um es dann 2 Wochen später zu sagen ... und wäre was passiert hätten sie es auch erfahren. Meine Schwiegermutter hatte selber mal eine Fehlgeburt und geht damit recht offen um.

7
Thumbnail

Also wir haben es in der 12. Woche verkündet, wollten eigentlich früher, aber ich habe erst in der 11. Woche ein schönes Bild bekommen und wollte schöne Rubbelkarten für alle machen 🙈

Meine Mutter bekam die dann zum Geburtstag, die Schwiegereltern und eine Oma einen Tag später und Schwägerin+ Schwager und meine Oma 3+4 Tage später.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🤰🏼

10

Cool wie habt ihr das gemacht? Eine sehr schöne Idee. Wir waren am überlegen mit Glückskeks 🥠

12

Ich habe es genau so wie du gemacht mit dem rubbelos

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben bis zur 12./13. SSW gewartet, weil das Verhältnis nicht so eng ist, dass ich über eine Fehlgeburt hätte reden wollen. Mein Arbeitgeber und ein enger Freund wusste zu dem Zeitpunkt schon Bescheid.

9

Hallo,
herzlichen Glückwunsch
Wir warten bis mind. 12. SSW. Jetzt wissen es nur mein Mann und meine beste Freundin. wir sagens so früh nur denen, denen wir uns auch anvertrauen würden, wenn doch was passiert (hatte auch schon zwei frühe Abgänge)
LG