Sehr iedriger Blutdruck

Hallo zusammen,

leidet/litt noch jemand unter niedrigem Blutdruck während der (Früh)-Schwangerschaft? Schaffe es nie über 100/60, meist nur 90/50-40... ich trinke viel, nehme ausreichend Salz zu mir, versuche mich trotz Bürojob ein bisschen in Bewegung zu halten, aber alles ist sehr anstrengend. Und ich bin müde, mir ist ständig kalt :( Zuckerriegel esse ich zwischendrin auch, aber irgendwie hilft alles nix.

Habe ich Leidensgenossinnen? Habt ihr einen guten Trick? Ab wann wird es gefährlich?

LG

1

Huhu mir gehts genauso. Bin meist bei 90/60. laut meiner fa nicht bedenklich. Viel bewegen und trinken. Bringt bei mir auch nichts. Das hatte ich in der ersten ss schon und nach der Geburt wurde er wieder normal. Einfach durchhalten

2

Hallo.
Tröste dich. Du bist nicht alleine. Ich habe immer so einen niedrigen Blutdruck. Auch unschwanger. Komme sehr selten nur über 100. Oft 90/ 60 oder 80/50. Ansich macht das nichts. Es ist viel besser als einen zu hohen Blutdruck.
Hast du das denn jetzt 'nur' in der Schwangerschaft, oder auch sonst? Eigentlich machst du schon vieles richtig. Wichtig ist noch viel trinken und vllt mal Wechselduschen ausprobieren. Ansonsten hast du ja schon einiges genannt. Hast du denn deswegen auch Kreislaufprobleme, oder geht das? Wenn ja, langsam Aufstehen und alles was oben schon genannt wurde und was du schon machst.....
Liebe Grüße

4

Ja niedrig ist er immer, aber ich bringe es meist zumindest auf 110/70. Bei 40 war ich jedenfalls noch nie #schwitz Wechselduschen ist ein guter Punkt, ich bin morgens ein absoluter Warmduscher, das ist natürlich sehr förderlich...

Ja in Kreislaufproblemen manifestiert sich das manchmal auch, aber es geht noch. Ich bin halt erst in der 5. ssw und habe schon so zu kämpfen, ich habe echt Bedenken, dass der noch weiter abfällt.

Ganz lieben Dank für deine Tipps!

3

Hallo, ich hatte das in allen Schwangerschaften ganz schlimm. Früh eine Tasse Kaffee, sehr viel Sport, sehr viel frische Luft, sehr viel trinken, salzreich essen, Kompressionsstrümpfe sind meine Tipps. Damit hab ich mich mehr schlecht als recht durchgeschlagen. Da ich auch nix eine Ruhepuls von unter 50 und in den SS vermehrt Extrasystolen habe, ging es mir oft echt mies. Die gute Nachricht, der Blutdruck erreicht gewöhnlich in der 22. SSW seinen Tiefpunkt, dann geht es aufwärts! Alles Gute!

5

Vielen Dank für deine Ratschläge! 1 Tasse Kaffee zum Pushen mache ich mir morgens. Für Sport bin ich leider einfach zu schlapp. Ich komme sofort ins Wanken und muss mich hinsetzen. Kompressionsstrümpfe sind gut! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Bis zur 22. ssw habe ich leider noch 16. Wochen - ich freu mich #hicks

6

Hallooo,

ich hatte/habe die ganze Schwangerschaft niedrigen Blutdruck, auch immer um die 90/60. mein FA hat auch gemeint niedriger ist besser als hoher.. hab mir dann eigentlich nie Gedanken drüber gemacht. Ich war zwar müde, aber auch nicht soo schlimm😅😅

7

Hallo ich leide auch darunter. Sehr unangenehm, vor allem, da ich jedes mal brechen muss. Bin ab morgen in der 18. Ssw. Mein Frauenarzt sagte mir, dass man Korodin Tropfen nehmen darf um den Kreislauf etwas an zu regen. Versuche es mal, vielleicht hilft es dir ja.

Lg

8

Der ist ja noch super! 😅🙈 ich hab nachts und bis ca mittag einen von 60/40, 70/40!
und dazu dann nen ruhepuls von 150-160! Lag sogar auf der intensiv!
Man kann nix machen.... bloß nicht nur noch liegen, das macht’s noch schlimmer!
Vieeeeel trinken (3 liter), wechselduschen der Beine, morgens leichten sport und manchen helfen diese strümpfe! Nur leider nicht! 😅

Man gewöhnt sich dran. Hab’s jetzt mehrere wochen. Plazenta und baby wird engmaschig kontrolliert und bisher ist alles bestens versorgt! 🥰