Biotin in Folsäure Präparat

Hallo,
Heute war bei meinem präperat 60ug Biotin ein Zettel anbei, das dies laborwerte beeinflusst? Welche denn? :(

Danke

1

Hallo,

habe da vor längerem einen Artikel gelesen. Da ging es darum, dass hohe Dosen Biotin die Laborwärte verfälschen können, wenn es um die Feststellung eines Herzinfaktes geht. Heißt ein Herzinfarkt würde nicht erkannt werden. Auch Schilddrüsenwerte können verfälscht werden.

Aber: wenn das Untersuchende Labor weiß, das Biotin eingenommen wird, kann man die Tests darauf anpassen.

Wenn ich mich recht erinnere ist 60myg aber nur Gespritzt eine Hochdosis. Oral startet es erst bei 150myg. Müsste ich aber nochmal nachlesen.

Wenn du Zweifel hast, ob das für dich relevant ist, sprich am besten mal deinen Arzt drauf an.

Alles Gute dir.

2

Danke dir 😘ja wenn die schilddrüsenwerte verfälscht würden wäre schlecht weil ich da Tabletten nehme. Das biotin ist fast überall in den guten präparaten drin

3

Habe heute Abend nochmal nachgelesen.
Hochdosis ist ab 150myg oral. Der Bedarf einer Schwangeren liegt zwischen 30-60myg.

Meine Schwangerschaftsvitamine enthalten 30myg Biotin/Tag. Nehme auch Schilddrüsentabletten und mache mir da keine Sorgen. Informiere den Arzt vor der nächsten TSH-Kontrolle sicherheitshalber über die Einnahme.

Beste Grüße