Angst

Hallo ihr lieben,

hatte heute totalen Stress auch emotional.
Gerade bin ich zuhause in Ohnmacht gefallen.
Jetzt habe ich Angst das mein Krümelchen es deswegen nicht schafft oder den heutigen Tag schon nicht geschafft hat.
Was sagt ihr soll ich ins Krankenhaus?
Bin 9+4

1

Ja, solltest du!
Aber vorrangig weil du in Ohnmacht gefallen bist. Wie lange warst du den weg?
Jeder hat Mal Stress, aber die wenigsten Fällen deshalb in Ohnmacht, da denk ich mir da stimmt doch was nicht und das solltest du abklären lassen! In wie weit das Auswirkungen auf die SSW hat ist schwer zu sagen ohne den Grund für die Ohnmacht zu kennen. Eigentlich müsste dein Kind dennoch weiter versorgt werden, aber wie gesagt- in Ohnmacht zu fallen ist nicht normal.
Alles Gute 🍀

3

Habe mich halt ein wenig reingesteigert und dann wurde mir total schwindlig.
War laut meinem Mann nicht mal eine Minute.

5

Das ist keine wirkliche Ohnmacht, dann passiert dem Kind auch nix.
Solltest halt kein Dauerstress haben, ggf. solltest du dir Techniken aneignen um mit Stresssituationen anders umzugehen
Nochmal alles Gute 🍀

2

Nein :D Wenn du unsicher bist, gehst du nächste Woche zu deinem Gyn, aber dafür ins Krankenhaus zu gehen, ist, völlig drüber! Ich musste mit einer ELSS eine Stunde warten, weil vor mir eine Schwangere etwas gegessen hat, wovon ihr Mund etwa gekribbelt hat und sie Angst vor einem anaphylaktischen Schock hatte. Es lag keine Allergie vor.

7

Ich finde es durch aus akzeptabel wenn eine schwangere ins Krankenhaus geht, wenn sie starke Schmerzen, Angst oder Blutungen hat. Sie zahlt in ihre Krankenkasse ein so wie jeder andere und hat das Recht, auf eine Versorgung. Deshalb wird auch in Deutschland kein Mensch im Krankenhaus abgewiesen, egal was es haben mag. Selbst jmd dem nur übel ist oder Kopfweh hat, muss untersucht werden.
Also ich finde, dass jeder, wenn es Angst um sein oder das Leben des Kindes hat, ins Krankenhaus kann. Das Krankenhaus schaut eh, welches Vorrang hat. Das entscheiden die Ärzte.

8

Es gibt Erkrankungen, die einfach keine Notfälle sind.

weitere Kommentare laden
4

Rufe 116117 an und schildere deinen Fall. Die können es besser einschätzen als jede Frau hier.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼37+6💙🍀

6

Könnte eine Angst/„ Panikattacke“ gewesen sein, wenn du sagst du hast dich reingesteigert. Würde schon die Tage mal beim Arzt vorbeischauen, sollte es dir emotional nicht gut gehen und du sehr aufgewühlt und unruhig bist. Je nach Schweregrad kann auch in der schwangerschaft medikamentös behandelt werden. Vielleicht gibt es aber auch etwas „alternativ“medizinisches.

11

ich habe noch nie gehört, dass man von stress umfallen kann.

habe verschiedene phobien und schon extreme panikattacken gehabt, aber nie kurz vorm umkippen.

kann auch der kreislauf gewesen sein, aber ich würde auch vorsorglich ins krankenhaus fahren.