Fieber in der 7 ssw

Hallo,

ich habe gerade bei mir leichtes Fieber (38,1) gemessen. Mein Arzt ist leider nicht mehr da, so das ich da nach fragen kann.
Wenn ich nicht schwanger bin nehme ich ab 39 Grad eine Parazetamol.

Die Frage ist, wann muss ich schauen, dass ich das Fieber herunter bekomme und was darf ich in der 7 SSW nehmen?

Schon einmal vorab vielen Dank.
Li-Lynn

1

In der Schwangerschaft darfst du Paracetamol nehmen.

2

Darf ich fragen wieso du ab 39 Grad das Fieber senkst?
Fieber ist keine Krankheit sondern eine Reaktion deines Immunsystems um Erreger zu bekämpfen. Ich würde behaupten viele Erwachsene wünschen sich zu fiebern sttt wochenlang krank zu sein.

Ich würde wegen Fieber in der Schwangerschaft definitiv kein Medikament nehmen. Solange du nicht 41 Grad Fieber hast. Paracetamol ist nichts was man sich schwanger wie Smarties einwerfen darf. Man sollte den nutzen abwägen.

3

Ich habe nochmal kurz nachgelesen.

In der Schwangerschaft kann Fieber tatsächlich für das Kind schädlich sein. Daher gibt es Empfehlungen ab 38.5 zu senken.

Ich würde aber vermutlich nen kalten Lappen und Wadenwickel probieren bevor man zu einem Medikament greift. Und schauen ob es vielleicht ohne geht.

Aber ohne Schwangerschaft sollte man das Fieber nicht sofort senken.

Gute Besserung

4

Hallo,

das ich ab 39 Grad langsam anfange das Fieber zu senken hat mehrere Gründe. Zum einen steigt das Fieber ab da an rapide an. Wenn es an die 40 heran kommt liege ich schon halb im delierieum, denn von Natur aus habe ich eine ziemlich niedrige Körpertemperatur.

Und ab 40 Grad kann es schon beginnen, dass die terziärstruktur von Enzymen sich auflöst. Ab der Grenze sollte Fieber unbedingt gesenkt werden. Da halfen bei mir wadenwickel alleine nur nicht mehr.

weiteren Kommentar laden