Wer hatte erst spät den Herzschlag? Bitte 🙏

Hallo ihr Lieben.
Bin laut letzter periode gestern bei 8+0gewesen, beim ultraschall sah man den Embryo mit SSL 6,1mm aber ohne herzschlag
Laut der Größe müsste ich also erst in der 7ssw sein...
Hat jemand gute Geschichten für mich, in der der Herzschlag erst spät zu sehen war?
Bin verzweifelt und muss Montag wieder zu FA, gestern hat er Blut abgenommen zur hcg Bestimmung.

Danke euch.

1

Huhu,
hast du denn deinen Eisprung bestimmt?Vielleicht bist du ja noch gar nicht soweit.
Mit dem Herzschlag weiß ich nicht genau.Ich war einmal in Ssw 7+0 und 7+4 zum Ultraschall und da hat man das Herz schon schlagen sehen

4

Hab den Es nicht bestimmt.. Müsste aber spätestens am ZT 17 gewesen sein, da da nämlich meine pms anfingen. Ist eine späte einnistung Erklärung für die zurückrechnung?
Wenn ich erst in der 6+4 bin z. B. Wäre ja kein herzschlag noch nicht super dramatisch oder?

5

Ja,auf jeden Fall,da das Baby in dem Fall noch nicht so viel Zeit für die Entwicklung hatte.
In meiner ersten SS wurde ich aufgrund des späten ES auch um ein paar Tage zurück datiert.Und meine Maus kam noch 4 Tage zu spät.
Aber wie gesagt,mit dem Herzschlag weiß ich nicht 😕

2

Ich muss leider sagen das man bei mir schon bei 5+6 den Herzschlag gesehen hat 🤔. Wenn man das Embryo sieht aber noch kein Herzschlag is das seltsam. War das Us gerät vielleicht schon älter gewesen oder sowas ?!

8

Warum soll das seltsam sein? Bei meiner 1.Ss hat man auch erst in der 7. Woche das Herz schlagen gesehen obwohl vorher ein Embryo aber kein Herzschlag da war. Also keine Angst hier verbreiten

10

Was für ein Quatsch! Die TE ist doch schon so verunsichert, bitte verwirre sie nicht noch mehr. 😊
Nicht jedes Kind entwickelt sich gleich schnell und es gibt so viele Frauen, bei denen der Herzschlag erst viel später gesehen wird. Bei mir war’s zB auch erst an 7+5. Es ist alles noch möglich ☘️

3

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Der 1. Tag der Periode sagt nicht zwangsläufig aus, wie weit du bist. Wichtig ist der ES. Hast du den bestimmt? Wenn der sich verschoben hat, passt es doch auch wieder.
Hatte eine ICSI, also der ES ist genau bekannt. Erst ab 7+1 war eine leichte Herzaktivität zu sehen. Unsere Maus wird morgen 11 Wochen alt.

Hat dein fa Blut abgenommen? Wann musst du wieder gehen?

Ich drück dir die Daumen

Lg

6

Bei mir hat man erst ab 7+4 was gesehen mit schlagendem Herzchen.
Vorher war die nur eine leere Mini Fruchthöle.
Ich kann dich da verstehen das du dich verrückt machst, ich hatte mich auch verrückt gelacht als ich nur die leere fruchthöle sah bei 5+6 und 2 Wochen später wars dann bewohnt.

7

Hallo,
bei unseren Zwillingen erst bei 8+x darstellbar. Heute sind beide absolut fitt und 10 Monate alt.

Gruß

9

Ich war am Montag beim FA wäre laut dem ersten Tag der letzten mens in der 10ten Woche (9+2) da mein Eisprung aber wohl recht spät war und sich alles verschoben hat, weiß ich nicht in welcher Woche ich genau bin. Meine FÄ bestimmt meinen ET und die ssw beim nächsten Termin am 18.02. Mein Krümel war auch 6mm groß und das Herz hat geschlagen.

11

Danke euch erstmal für die Antworten
War heute morgen im KH und die Ärztin hat lange gesucht aber auch keinen Herzschlag gefunden :( laut messung soll ich 6+4 sein
, rechnerisch heute schon 8+2

Habe heute mal die Bilder von meiner ersten SS rausgesucht und an 7+1 sah meine Tochter so aus...
Sieht in meinen Augen auch total zurück aus oder? Man sieht ja eigentlich fast nix vom Baby. Die SSL wurde auch nicht gemessen.
Ich war dann bei 9+1 wieder dort und da wurde sie eine Woche zurückdatiert

12
Thumbnail

Hier das Bild meiner ersten ss