Mutterpass-Abkürzungen

Hallo liebe Bald-Mamis :-)

Ich war gerade beim FA, bin heute bei 37+6.
Könnt ihr mir sagen, was unter dem Punkt "Vaginale Untersuchung" genau "P 2-3" und "MM 0-1" bedeutet?

Er meinte, ihr Köpfchen ist fest im Becken und nicht mehr wegschiebbar und der Muttermund sei weich.

Er war zufrieden und hat mitgeteilt, dass alles gut ist. In 2 Wochen ist ET und ich bin sooo gespannt, wann sie zu uns kommen möchte. #herzlich


LG Feli mit Nicolas (3) an der Hand und Malena im Bauch 37+6

1

P= portio
MM= Muttermund.
*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich.] ***

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7

Es bedeutet, dass dein MM 0-1cm offen ist und dein Gebärmutterhals noch 2-3cm lang, insofern nicht 2/3 da steht, das würde bedeutet, er ist noch zu 2/3 erhalten.

8

Dankeschön für die Erklärung. :-)