Brauche bitte Hilfe

Einen guten Tag euch allen ich bin zurzeit in der 30 ssw und ich hab ein Anliegen
Und zwar bin ich Toxo-negativ vor ungefähr 3 Wochen hatte ich dummerweise rohes Fleisch gegessen was ich erst später gecheckt habe 🤦🏼‍♀️
Jetzt nach drei Wochen habe ich plötzlich Gliederschmerzen und grippal ähnliche Symptome außerdem ist mir im Auge eine Ader geplatzt was ich aber dazu sagen muss das ich das oft seit ich schwanger bin habe .. vor der Schwangerschaft nicht . Jetzt mach ich mir Sorgen das die Symptome für Toxo sprechen oder es einfach nur eine kleine Erkältung ist . Kann mir jemand Rat geben

1

Hallo, ich habe 2,3,4 und jetzt in der 5. Ss Salami, Lachs gegessen.
Ich denke da wird nichts passieren.
Alles gute und Gottes Segen

2

Hi,

nach 3 Wochen kannst du dich einfach nochmal auf Toxo testen lassen.

Ruf beim Arzt an dann soll er die Blut abnehmen und dich testen.

Dann hast in 3 Tage eine Antwort und kannst beruhigt sein.

Ich denke aber eher das du dir vllt eine leichte Grippe geholt hast.

Alles gute 🍀

3

Also nach 3 Wochen sollte man wenn was wäre es im Blut sehen. Meinte ich.

4

Wäre es also nicht zu spät nächste Woche Blut abnehmen zu lassen wenn ich jetzt schon diese Symptome habe ?kann toxo so schnell an das Baby übertragen werden ? Hab nämlich Donnerstag sowieso einen Termin

weiteren Kommentar laden
6

Lass dich nochmal testen, wenn dich das beruhigt 😉 aber das Risiko is so gering... wenn es Rindfleisch war, dann eh. Das gilt quasi als toxofrei.
Ich bin da echt tiefenentspannt. Bin jetzt 34 Jahre alt und bin auch negativ. Hab schon soooo oft Fleisch medium/rare, Salami, Mett und keine Ahnung was gegessen und wir hatten Katzen. Also vor der SS. Von einem Ausrutscher wird sicher nix passiert sein. 😊
Meine Mama und Schwiegermama sind auch immer sehr verwundert, was da heutzutage für ein Aufstand gemacht wird. 😃 ich halte mich zwar auch dran, aber hab letztens nen Burger gehabt, wo das Fleisch noch medium war, hab ich aber aufgrund der schlechten Beleuchtung erst gar nicht gesehen. Hab ihn mir trotzdem schmecken lassen und bin mir auch sicher, dass da nix passiert is.

7

Erstmal danke für die ausführliche Antwort ☺️
Ich weiß nicht mehr was für ein Fleischstück das war aber sicher ist es war kein Rind denn ich esse kein Rind ...
Nur finde ich es komisch das genau nach ung 2 Wochen diese Symptome auftreten .. meinst du es kann so schnell auf mein Baby übertragen werden falls ich mich angesteckt haben könnte ? Hab Donnerstag einen Termin werd mir da vlutabnehmen lassen

8

Da kenn ich mich nicht wirklich aus 😬 aber nachdem bei mir im Umfeld auch gerade alle krank sind, würde ich eher auf nen grippalen Infekt tippen...