Bitte um schnelle Antwort:( danke:)

Ach Mädels:( ich mach mich einfach zu verrückt:( was mich echt belastete:( aber denn noch habe ich eine Frage ich wahr heute beim Frauenarzt es ist alles gut mit dem Baby:) aber ich habe letztens also diese Woche ein Brötchen mit Salami gegessen also nur eine helfte:( und jetzt mach ich mir Gedanken ob was mit dem Baby sein kann:( weil Salami roh ist:( aber die Frauenärztin hätte das doch gesehen wenn ich jetzt Samunellen hätte oder :(

1

Du hast ja nicht eine ganze Packung auf einmal gegessen und ich denke Salami isst du auch nicht jeden Tag, deswegen ruhig bleiben.
Aber wenn du dich doch wegen allem verrückt machst, dann versuch dich doch daran zu halten was man nicht machen/essen sollte :)
Lg

4

Ja ich wusste nicht das Salami roh ist:( sonst hätte ich es ja nicht gegessen wahr Montag:( und dann hätte sie gesehen wenn was nicht stimmt oder? Wahr heute da

6

Selbst wenn sie die ganze Packung gefuttert hätte, das Fleisch hätte kontaminiert sein müssen und da hätte auch das eine Stück gereicht. Die Wahrscheinlichkeit aber das es so war ist sehr gering.

weiteren Kommentar laden
2

Bei salami geht es eigentlich eher um toxo als um Salmonellen.toxoplasmose kann man mit einem bluttest feststellen .. Aber die Wahrscheinlichkeit sich da anzustecken ist einfach total gering.

Und vor allem es ist schon passiert, etwas zu spät um darüber nachzudenken findest du nicht?
Wenn du dir solche Sorgen machst, dann lass es in Zukunft sein solche Dinge zu essen.

5

Ich hätte es auch nie gegessen wenn ich gewusst hätte das es roh ist :(

8

Sorry aber man weiß doch das salami eine rohwurst ist. Zumal nehme ich an das du nicht seit heute schwanger bist und dich einwenig zu dem Thema belesen hast. Wenn nicht tu dies bitte oder rede mit deinem Arzt was du darfst und was du meiden solltest, sonst machst du dich die nächsten Monate noch verrückt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Tief durchatmen... Achte in Zukunft darauf und gut ist, von der einen Hälfte passiert nichts.
Salami grundsätzlich nur essen wenn sie erwärmt war z. B als Pizzabelag.
Rohmilchkäse vermeiden.
Bei Schwangeren geht man lieber bei allem auf 1000%ige Sicherheit..
Mach Dich nicht zu verrückt

7

Das Risiko liegt eher bei Toxoplasmose. Würde da schon am Anfang der Schwangerschaft ein Bluttest gemacht? Wenn der nagtiv war, warum sollst du dich jetzt plötzlich anstecken? Ansonsten ist das Risiko sehr gering sich damit anzustecken.

10

Ja letzten Freitag wurde Blut abgenommen ist alles oke

11

Wenn du diese Woche Salami gegessen hast und HEUTE bei deiner Ärztin warst, warum hast du sie dann nicht angesprochen, wenn du jetzt so besorgt bist?? Verstehe ich irgendwie nicht. ;-)

13

Ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen, wird dir in jeder Hinsicht hilfreich sein... Wenn es dann noch zum Thema "Schwangerschaft" ist, umso besser.