Im ersten Trimester schon 5,5 kilo zugenommen

War heute zum Ultraschall bei meinem Frauenarzt und wurde natürlich auch gewogen. Hab jetzt im ersten trimester schon 5,5 kilo zugenommen. Meine Ärztin meinte es wäre viel zu viel ich dürfte eigentlich noch garnicht zugenommen haben. Ich muss sagen bin seit Dezember schon im BV und die tägliche Bewegung fehlt natürlich und übel war mir auch nicht einmal. Mache mir jetzt natürlich Gedanken das es völlig ausufern bis zur geburt und ich das Gewicht nicht wieder los werde.

Geht es noch wem so?

1

Ich habe auch schon 17 Kg zugenommen - meine gyn hat noch nie was dazu gesagt 🤷🏼‍♀️ Obwohl ich selber weiß das es viel zu viel ist und ich auch Angst habe das ich am Ende 30-40 kg zunehme .

Bella 24+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

2

Du kannst es ja noch ändern indem du raus gehst, leichten Sport machst und deine Ernährung änderst. Iss viel Obst und Gemüse und gesunde vollkornprodukte und alles ist gut! 😊Und natürlich nicht für zwei essen, das ist längst widerlegt!
Es ist tatsächlich nicht sehr gesund so schnell so viel zuzunehmen (wenn das so weitergeht)! Noch gehts ja eh, aber sie wird’s dir gesagt haben, dass du etwas drauf achtest! 😁
Ist für dich, fürs Baby (SSD) und auch bei der Geburt besser wenn das Gewicht passt!

Ansonsten geh entspannt da ran und mach jetzt keine Diät! Es gibt so viele leckere gesunde snacks, da ist das nicht nötig! 😊👍🏼

3

Hmm es kommt auch viel auf das Ausgangsgewicht an . Sprich was hast du am Anfang gewogen .
Ich habe leider am 8.1 mit 103 Kilo begonnen jetzt zum Termin am 12.2 hatte ich 104 kilo . Es ist nicht schön habe ja schon einwenig mehr gehabt sollte also deutlich sich im Rahmenhalten die kommenden Monate .
Mach dir keine sorgen ...

4

Ich bin erst in der 23. Ssw, haben einen Bauch wie bei meinen beiden anderen Kindern in der 32. Ssw, werde ständig gefragt, ob es nicht doch 2 sind.. 🙄🙄 Und habe auch schon +10 kg drauf.
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es insgesamt nur +9, bei meiner zweiten Schwangerschaft waren es insgesamt +14. Das wird diesmal definitiv mehr. Dabei bewege ich mich sehr viel mit den zwei Kindern, esse aber eben gerne und habe oft Gelüste 🙈😂
Naja. Versuche es nun ein wenig einzudämmen. Möchte die Kilos ja auch nach der Geburt wieder loswerden irgendwie :D

Lg

5

Ich hatte genau so viel wie du im 1. Trimester drauf und bis zur 28. Ssw waren es dann schon 15kg. Meine FÄ hat zwar nie was gesagt, aber ich hab dann meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem nicht mehr zugemommen bzw. sogar 3 kg abgenommen. Bin mit 63 kg auf 1.69m gestartet und wiege jetzt in der 33. Ssw 75kg...das finde ich ganz ok.

6

Also ich habe auch in der ersten Zeit sehr schnell zugenommen. Da mir viel übel war musste ich essen damit was mir besser geht ☺️ Jetzt in der 29ssw stagniert das Gewicht bei +12 kg und ich fühle mich so eigentlich ganz wohl. Daher würde ich mir da ab deiner Stelle jetzt nicht Zu sehr sorgen machen. Bei meiner Freundin war das genau so.

Bei Hipp gibt’s eine Gewichtskurve. Da kannst du ja mal nachschauen. Aber auch da war ich ne Zeit lang drüber und jetzt bin ich mich wieder dem Normalgewicht am annähern.

7

Hier ich 🤭. Bin mitten in der 13. Woche.
Wir hatten heute unseren Termin zur Nackentransparenzmessung, bin gewogen worden mir Blut wurde ebenfalls abgenommen. Der Gang auf die Waage ist immer so ein kleiner Picks ins Hüftgold 😚.
Hab bis heute 4,4 kg zugenommen, innerhalb von 4 Wochen 1,5 kg. Habe mit 63 kg gestartet und versuche mich täglich zu bewegen und geh 3 mal die Woche zum Sport. Außerdem schaue ich, mich ausgewogen und gut zu ernähren. „Leider“ überkommt mich ab und an der Heißhunger.
Die Assistenten meinte heute, alles i.O. Und ich sei ansonsten gut gestartet und meine Werte sind alle fein.
Also: genieß deine Kugelzeit 🥰♥️✨

8

Ich bin jetzt in der 12 SSW und habe auch schon 4 Kilo drauf. Bin auch direkt ins BV und die Bewegung fehlt einfach. Mein Arzt sagte aber auch, weil ich mit einem BMI von ca 18 gestartet bin, dass der Körper einfach alles speichert und am Anfang Reserven schafft. Hoffe aber auch es werden keine 20 Kilo.

9

Habe im 1.Trimester 8kg zugenommen. Startgewicht war 96kg.