Die Angst vor einer Fehlgeburt!

Hab vor ein paar Tagen positiv getestet.
Die Sorge ist trotzdem groß, das noch irgendwas passiert, deswegen teste ich weiter. Bin jetzt 3+5 also in der 4. Woche.
Bis jetzt keine Schmerzen, außer an den Brüsten.
Brauche einfach nur nette Worte, die mich vielleicht beruhigen können.

1

Hi
Hör auf Dich mit der Testerei verrückt zu machen!! Glückwunsch und freu Dich einfach... Hab Vertrauen.. Alles andere bringt nix und zum FA würd ich frühestens ab SSW 7 gehen es sei denn Du nimmst irgendwelche Medis die abgeklärt werden müssen.

2

Die Angst kannst Du dir nur selber nehmen indem Du versuchst positiv zu denken und so doof wies klingen mag durchatmest, Du verhinderst eine FG nicht in dem Du dich so unter Druck setzt

3

Danke dir

4

Mit der Angst bist du nicht allein und die wird dich immer weiter begleiten. Denk positiv und vertraue auf deinen Krümel und dein Körper. Mit dem Testen würde ich aufhören du machst dich dadurch nur verrückt und wirfst unnötig Geld zum Fenster raus. Bei einer Fehlgeburt sinkt der hcg Wert nicht sofort und somit ist es auf dem Test nicht ersichtlich.

Wünsch dir alles gute und eine schöne Kugelzeit 🍀

5

Wahnsinn, dass du da überhaupt schon positiv testen kannst ;)
Ich habe vor einer Woche bei 4+5 positiv getestet, mein FA-Termin ist erst bei 7+3, dauert also noch eine gefühlte Ewigkeit.
Ist deine Sorge denn begründet? Oder sorgst Du Dich einfach "nur so"?
Beschäftige Dich mit was schönem, schau Dir Umstandsmode an oder Babysachen oder träume vom Kinderzimmer #herzlich
Einfach ein paar positive Gedanken, so mache ich das!

6

Ich hab schon so lange diese Kinderwunsch und bin einfach froh das es im 1. ÜZ funktioniert hat, natürlich liest man so viel im Kinderwunschforum und macht sich deswegen einfach verrückt. Ich glaub ich werde einfach mein profil löschen und die Test wegschmeißen.
Ich bin kerngesund, nehme schon folsäure und eisensaft.

Ich versuche mich zu entspannen.
Danke für die lieben Worte. 🍀

Ja konnte schon vor 3 Tagen leicht positiv testen.

9

Da sprach ich vor ein paar Tagen noch was von positiven Gedanken und heute habe ich Blutungen :‘(

7

Hallo nelekiwu2016

Du solltest dir am wenigsten versuchen Gedanken darüber zu machen. Ich spreche da aus eigener erfahrung .Am anfang ist jede Mama in Sorge und man fühlt sich irgendwie komisch dabei.
Aber es Hilft tatsächlich Nicht Dir und auch dein Körper braucht es weniger . ES ist so DU bist Schwanger und du solltest dich freuen 😁
Versuche dich zu beruhigen und dich auf deinen Körper zu Verlassen.
Wenn es Nicht sein soll ist es sehr traurig Doch wir können es auch wenn es in uns ist Nicht ändern.
Ich habe auch ein sternchen und ich weine ab und an noch immer ... das ist nicht schlimm ...
Pass auf dich auf und versuch positiv zu denken. ES wächst in deinem Bauch und Du kannst es schaffen ...

Ich bin jetzt in der 16 Ssw und habe auch manchmal Angst Aber die Freude Siegt über alles ...

8

Hey, bei mir war es so, dass ich auch im ersten ÜZ Schwanger wurde. Ich habe keine Gedanken daran verschwendet, dass irgendwas nicht stimmt. Bin auf Dienstreise und im Urlaub gewesen und war erst bei 8+x das erste Mal beim Arzt. Da ist die Welt für mich zusammen gebrochen. Missed Abortion, also eine Fehlgeburt.
Nach der Ausscharbung wurde ich auch direkt wieder schwanger, habe mir sehr große Sorgen gemacht und super mit der schnellen erneuten Schwangerschaft gehardert.
Aber was ich damit sagen will, es ist egal ob wir psychisch positiv oder negativ eingestellt sind, die Schwangerschaft hält, wenn alles körperlich und biologisch passt.