An die mehrfach- Mamas

Guten Tag ihr lieben Leute,
Ich hab mal eine frage, ich bin aktuell Ende 25 ssw und spüre meinen kleinen Schatz recht häufig , es ist meine 3 Schwangerschaft, meine beiden grossen sind schon über 10 Jahre alt !
Jetzt hab ich seit ein paar Tage so 1-3 mal am Tag ein spannen am Bauch das ist ein komisches Gefühl sind das übungswehen schon ??? Und ist es normal das es zu jeder Schwangerschaft stärker wird das Gefühl?? Bei meinem grossen habe ich nie sowas gemerkt..bei meiner kleinen mur minimal und jetzt ziemlich deutlich

1

Hi
ja da übt die Gebärmutter! Man spürt es mit jeder SS stärker und früher. Hab da mal die Hebi gefragt, weils bei mir dieses mal schon vor der 20 losging. 😊 Auch das stechen am Muttermund kommt von mehreren SS. Sie sagt man nimmt alles stärker wahr. Steht auch so heute in der SSW Info der App.
👍🏼

3

Welche app benutzt du , wenn ich fragen darf

4

die Schwangerschaft +
und so lese ich jeden Wochenwechsel auf pampers de. Da gibst du in google zb Pampers SSW 26 ein, dann kommt ein mega informativer Text zur jeweiligen Woche. 😊

2

Ja das sind Übungswehen, habe ich seid der 19.ssw teils auch recht heftig. Meine FA meinte, es sei normal. Bei uns ist es das 4.kind.

5

Hallo, kann sehr gut sein. Ich bin nun das dritte Mal schwanger (aktuell 31. SSW) und die Übungs- und Senkwehen nehmen wie die Nachwehen her zu. Beim ersten Mal keine Wehen vor Geburtsstart gespürt, beim Zweiten häufige Fehlalarme und Wehenphasen (2-3std) mit regelmäßigen Wehen in Abständen unter 10 Minuten... Jetzt die Dritte toppt alles. Sehr kräftige Übungswehen habe ich immer Mal, auch sehr häufig und vor wenigen Tagen 8h lang Wehen in 5-7 min Abständen o.o .... Die waren sehr kraftvoll. Ich stelle mich auf eine heftige Geburt wie die Erste ein. Bin sehr gespannt. Alles auszuhalten. Um keinen Fehlalarm zu haben, warte ich auf den "gewissen sicheren Punkt", wo es eindeutig richtige Wehen sind. Da ich alles mögliche an wilden Wehen hatte, habe ich für mich so softmarker, die immer gleich waren. Ich hoffe, dass wird mir nicht zum Verhängnis xD
lg