Immer wieder Wehen bei 34+

Ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder für ein Zeitfenster von 30Min bis 1,5Std Wehen. Zumindest wird mein Bauch hart und es schmerzt, zwar erträglich, im Unterleib. Seit gestern sind die Phasen jetzt etwas intensiver. Aber es ist alles gut aus haltbar. Wenn ich zu Hause wäre, würde ich zur Gyn gehen, aber ich bin bei meinen Eltern in einer anderen Stadt. Könnte hier nur ins Kh. Jetzt frage ich mich, was es bringen würde ins Kh zu fahren. Aufhalten würde man bei 34+2 ja eh nichts mehr, oder? Aber irgendwie bin ich auch total unruhig und will mich auch nicht einfach in was reinsteigern. In der ersten Ss hatte ich sowas auf jeden Fall nicht, da wurde ich wegen anderer Sachen bei 37+2 eingeleitet, da war klar es soll bald mit Wehen losgehen. Wie sich ein normal Start anfühlt, weiss ich nicht und es wäre ja auch noch was früh dafür. Ich weiß nicht, ob ich abwarten soll, oder hier im Zweifel alle in Panik versetzen, wenn dann gar nichts ist.

1

Vielleicht sind es ja auch nur senkwehen!? Lag dein Baby denn schon fest im Becken bei deiner letzten Untersuchung?

Ich würde nicht ins KH fahren, solange die wehen nicht zu stark oder regelmäßig werden.

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (34. Ssw) im Bauch

2

Huhu.
Mir geht's ganz genauso wie dir seit der 33 ssw täglich mehrfach, das Magnesium hab ich inzwischen höher dosiert und schone mich mehr. Bin jetzt in der 35 ssw und hoffe das es so noch 2wochen weiter geht.
Die Gebärmutter übt für die Geburt.
Es werden wohl senkwehen sein.
Alles Gute dir

3

https://www.howimetmymomlife.de/uebungswehen-von-vorzeitigen-wehen-unterscheiden/

finde den Artikel super. Evtl erkennst du ja darin dein „Muster“ wieder!

4

Glaube eigentlich auch, dass es "nur" Senkwehen sind. Im Becken war sie bisher noch nicht und bei der letzten Untersuchung vor 1, 5 Wochen war der Gebärmutterhals auch noch bei 4cm. Mir geht es insgesamt aber auch wirklich nicht toll gerade mein Blutdruck schwankt extrem. Zwischen ganz hohen Werten bis zu 170/ 100 und dann 10Min später wieder relativ normal. 130/80 Wasser habe ich aber nicht vermehrt im Körper nur mein Kreislauf spinnt total.

5

Richtig, aufhalten würde das KH den Vorgang nicht mehr da die Lunge ab 34+0 vollständig ausgereift ist.

Ich bin 33+3 und hat seit einer Woche jeden Abend so 30-60 Minuten unterleibsschmerzen, so als würde die Periode einsetzen, denke es sind Übungswehen oder Senkwehen bei mir, da der Bauch auch etwas tiefer ist als vor ner Woche.