36+1 Baby nur 2350 Gramm silopo

Das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich bin selbst nicht groß und mein Sohn kam damals bei 38+5 mit 2720 Gramm und 47 cm zur Welt.

Mache mir nur ein bisschen Sorgen weil wir jetzt nur geschätzt 2350 Gramm haben und ich aber schon gaaaanz viele Kontraktionen habe. Das Baby liegt in BEL und der Kaiserschnitt wird am 02.03. gemacht. Demnach hätte er ja noch Zeit zum zunehmen aber durch die vielen Kontraktionen und leichten Wehen sagt mir mein Bauchgefühl dass er nicht so lange warten möchte. 😪 hoffe er lässt sich Zeit und nimmt noch zu. Der doppler und die Versorgung ist wohl noch gut.

1

Mach Dir keine Sorgen ist ja nicht mehr so viel was ihm fehlt bis zum Gewicht deines ersten Kindes... Und oft stimmen die Gewichtsangaben doch auch nicht und variieren.
Wenn man liest haben viele schon Kontraktionen und dann dauerte es noch gefühlt ewig bis letztlich zur Geburt.. Wird schon werden 😉😇

2

Ich wurde gestern bei 35+1 “vermessen” und hatte das gleiche Gewicht. Sind nur eine Woche auseinander und meine FÄ meinte das ist alles gut, die wird halt eher zierlich so wie ich. Mein Sohn kam 11 Tage früher mit 3070 Gramm und es wird jetzt in die gleiche Richtung gehen. Ich werde auch ein Kaiserschnitt machen lassen, Termin bekomme ich morgen, und hoffe auch, dass die net vorher kommen will weil ich Wehen aufm CTG hatte 🙈 Also mach dir keine Sorgen, es ist noch Zeit zuzunehmen und es muss net schon bald losgehen. Selbst wenn das Baby jetzt kommen würde, aufhalten würde man zu dem Zeitpunkt nix mehr ☺️

3

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich und mach dich verrückt!! Es sind nur Messungen, mehr nicht! Es hieß auch bei mir in der 30/31.SSW ja eventuelle Wachstumsretadierung und sie wäre sehr leicht blabla und man müsse die eventuell früher holen... ich war im KH um dies abzuklären, die Ärztin war super nett, sagte alles gut, Versorgung gut, aber Gewicht noch normal und sie wird eben ein leichteres Baby.. Die Messung sind oftmals ungenau, gerade wenn man weiter in der SS ist, ist es schwer da manchmal das richtig dazu stehlen, da könnte man 5mal hintereinander messen und man würde immer was anderes raus bekommen... Bitte versteif dich nicht auf die Messungen... ich war letzte Woche Freitag beim Frauenarzt da war ich 37+1 und da wog sie 2800g ca.. aber ich gebe auf diese Messungen überhaupt nichts, man macht sich wirklich nur verrückt! Hol dir eventuell eine 2.Meinung.. Meine liegt übrigens auch in BEL und ich lasse keinen geplanten KS machen, sie kann selbst bestimmen wann sie kommen möchte ich versuche eine normale Entbindung falls aber die 2 Ärzte nicht da sind oder es nicht geht dann KS, aber keinen geplanten :) Villt sind es einfach nur Übungs oder Senkwehen... ich hab früher ausgezählt wie du und ich habe einfach nichts, hatte nie Übungswehen oder Senkwehen bis jetzt, das ist krass wie unterschiedlich das wohl manchmal ist :)

5

Danke für die Aufmunterung. Eine zweit Meinung habe ich mir eingeholt und da kamen die gleichen Schätzungen bei raus. Ich glaube fast dass ich ziemlich gute Ärzte habe denn bei meinem Sohn wurde unmittelbar vor Entbindung 2780 gemessen und er kam mit 2720 Gramm zur Welt. >.< er ist auch kerngesund. Hoffe halt nur dass der Bauchzwerg jetzt noch drinnen bleibt und zunimmt und ein ähnliches Gewicht erreicht.

Eine natürliche Geburt kommt bei mir durch die Beckenendlage nicht in frage da die erste Geburt zwar natürlich aber mit Saugglocke geschah. Das Risiko dass die nabelschnur bei der BEL Geburt zu lange abgedrückt ist, ist mir daher zu groß.

4

Hey, mach dir da mal keinen Kopf. Mein Sohn kam am Stichtag mit 2705 Gramm zur Welt und war kerngesund. Die letzten Wochen vor der Geburt hieß es immer er liegt geschätzt bei viel weniger. Die Werte sind ja nie 100%. Also mach dir mal keinen Kopf 😊

6

Grade wenn du auch nicht so groß und robust gebaut bist, klingt das doch ok.

Ich bin unter 1,60m und mein Mann ein Strich in der Landschaft und unser Sohn kam bei 37+6 mit 2765g und 48cm... Boa, was haben die im Krankenhaus für ein Theater gemacht und mit horror Prognosen und Diagnosen um sich geworfen😱

Meine Hebamme sah sich das Kind an, sah uns vielsagend an und meinte ganz trocken "Wo soll er es auch her haben?"🤷‍♀️🤣

Also Ruhe bewahren und dem Zwergi vertrauen.

7

Oh, Korrektur: er kam bei 38+6🙈

8

Ja das kenne ich 😃 war bei uns auch so. Ich bin auch nur 1,59 und unser Sohn kam ja auch mit 2720. damit war ich super zufrieden. Nur weil er jetzt bei 36+1 nur 2300 Gramm wiegen soll hoffe ich einfach dass er sich noch ein bisschen Zeit lässt. 2600 Gramm wären schon schön 😅 hab sonst schiss dass er zum Beispiel die Temperatur erst nicht halten kann und ich würde gerne schnell wieder nach Hause zum großen nach der Geburt.

weiteren Kommentar laden