Wann nach 2. ks frühestens wieder schwanger werden?

Hi ihr lieben,
Hab am 6.1 mein zweites Kind per ks zur Welt gebracht. Wir wollen definitiv ein 3. in diesmal einem kürzeren Abstand. Unser großer ist 4, die kleine wie gesagt Neugeboren.
Wurde jemand nach 2 ks wieder schwanger? Wird es dann definitiv wieder ein ks?
Und ab wann dürften wir loslegen?
Lg miri mit zwei schätzen

1

Bei meiner Schwester war nach 2 KS ausgeschlossen noch eine spontane Geburt zu haben. Also ja... Scheinbar definitiv KS. Das war auch besser so. Beim aufschneiden waren die Verwachsungen sehr stark, die Gebärmutter sehr dünn an der Stelle. Also eine natürliche Geburt wäre fatal gewesen. Aber gibt Ärzte, die trotzdem dann noch normal entbinden.

Bzgl deiner anderen Frage, würde ich mich ernsthaft an deinen Arzt wenden. Da würde ich auf keinen Fall auf die Infos von anderen hier was geben

2

Ich bin das erste mal 12 Monate nach meinem ersten KS wieder schwanger geworden und nach meinem zweiten KS nach 10 Monaten. Mein drittes Kind wurde ohne Komplikationen 2 Wochen vor ET per geplanten Kaiserschnitt geholt. Schonen oder ähnliches musste ich mich in der 3. Ss nicht und Probleme mit der Narbe hatte ich auch keine.

3

Ich denke die Gebärmutter und Narbe brauch min. 1 Jahr. Würde da auch kein Risiko eingehen und es definitiv mit dem fa besprechen. Die kennt deine Befunde am besten

4

Mir wurde damals nach meiner dritten Geburt, welche mein 2. KS war gesagt, ich solle mind. 12 Monate mit einer weiteren Schwangerschaft warten.

5

Ich hatte schon 2 KS und mir wurde nur gesagt, ich soll ein Jahr warten. Nach 2 Jahren bin ich wieder schwanger geworden, aktuell in der 26.ssw und es wird wieder ein KS (bei mir leider nicht anders möglich).

6

Ich bekomme im 7 Tagen meinen 5. Ks.
Nach einem KS solltest du dir mindestens 12 Monate abstand gönnen, witd so auch von den Ärztfn empfohlen.
Unsere 4 Jubgs sund jetzt 10,5 j, 8,5j, 5,3j und 2,10j alt. Nun erwarten wir eine Prinzessin

7

Wow 5 Kaiserschnitte darf man auch haben? Krass ich dachte immer Bach höchstens 4 wäre Schluss . Alles gute wünsche ich dir :)