Juckende Rötungen im Gesicht? (Bild!)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Bevor ich panisch zum Arzt renne wollte ich euch fragen, ob jemand so etwa schon kennt und es mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte?

Ich hab seit gestern, v.a. im Gesicht, rote Flecken. Sie jucken ein bisschen und sind eher rau/trocken.
Hatte so etwas noch nie. Hab gelesen, dass es mit den Hormonen zu tun haben könnte. Was anderes als sonst gegessen oder neues Waschmittel ect. Hab ich nicht.

Was denkt ihr? Würdet ihr deswegen zum Arzt gehen?

1

Nein kein Grund für den Arzt. Du hast schon richtig gelesen das sind die Hormone da kann man wenig machen!!
Wenn es rauhe Stellen sind einfach ein wenig Gesichtspflege drauf tun fertig

2

Vielen Dank :)

3

Ich habe das seit 3 Wochen sobald ich Make Up benutze. So bald dieses ab ist, habe ich trockene rote und juckende Stellen run um die Augen. Kenne ich von den anderen Schwangerschaften nicht. Also laufe ich jetzt wie Kalkleiche rum und verzichte auf Make Up.

4

Ich benutze immer eine BB Creme und Puder.
Werde es auch Mal weglassen :/

5

Mir hilft bei solchen Rötungen die Rosatum Heilsalbe aus der Apotheke. Gibts rezeptfrei, ist sogar schon für Säuglinge geeignet. Man sollte als Schwangere trotzdem mit dem Arzt sprechen. Die Salbe hilft wirklich sehr schnell, habe schon viele damit begeistert. Vielleicht hilft es Dir auch schnell #klee

7

Danke für den Tipp!
Die Salbe probiere ich gleich Mal aus :)

6

Das sieht aus wie trockene Haut. Habe ich in der Ss auch. Creme jetzt morgens und abends mit einer Feuchtigkeitsspendenden Creme und damit ist es auch viel besser geworden

8

Vielen Dank! Es beruhigt mich, dass es Mehrere Schwangere haben :)