2x 400 Folsäure bis zur 13. Woche?

Hallo,

Ich hab meine 800er Folsäuretabletten in einem
Hotel vergessen. Habe schon vor der Befruchtung angefangen Folsäure zu nehme und hab vor 2 Wochen dann umgestellt auf 400, weil ich die 800 vergessen habe.

Kann ich jetzt einfach 2 Tabletten von den 400 nehmen? Habe gelesen, man soll ja bis zur 13. Woche 800 nehmen

LG

1

Hallo!

Ja klar, das ist deinem Körper ja egal, ob die Dosis in einer oder zwei Tabletten kommt...

LG Bibi

2

Kommt drauf an, was sonst noch drin ist. Folsäure ist Folsäure. Da kannst ruhig 2x400 nehmen. Aber die zusätzlichen Vitamine etc sollen ggf nicht überschritten werden.

3

Ja geht. Ich nehme immer morgens und abends. Ab Donnerstag dann nur noch morgens

4

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ist es egal, dass ich dann wieder mit 800 weiter mache, obwohl ich jetzt zwei Wochen nur 400 genommen habe?