pH7?!!

Hallo meine Lieben,

bei mir wurde gestern ein Scheidenpilz festgestellt. Jetzt lese ich im Mutterpass dass ein pH-Wert von 7 festgestellt wurde? Das ist doch viel zu hoch? Oder liegt das rein an dem Pilz und wird jetzt mit der Behandlung wieder niedriger? Wer hat Erfahrungen? Danke im Voraus! :)

LG Lee mit Bauchklecks 13+6

1

Jap wird es, wichtig ist nach der Pilzbehandlung die Milchsäure Zäpfchen Kur um die Vaginalflora wieder aufzubauen.

2

Hallo!

Als ich einen Pilz hatte war mein pH trotzdem in Ordnung mit 4.

Ich denke es kann vom Pilz kommen, muss aber nicht zwangsläufig so sein.

Wenn der pH nach der Pilzbehandlung in 3 Tagen nicht besser ist, würde ich mich beim FA auf eine Vaginose testen lassen.
Manche Frauen haben leider Pilz und Bakterien gleichzeitig.

Eine Milchsäurekur im Anschluss an die Pilzbehandlung wäre wahrscheinlich auch gut.

Alles Gute!
LG Bibi

3

Dein Ph Wert kann rein vom Pilz kommen, du hast sicher Kadefungin oder ähnliches zur Behandlung bekommen. Hatte ich letzte Woche auch. Ich hab jetzt von meiner Ärztin noch Vagiflor zur Nachbehandlung bekommen, damit sich die Scheidenflora wieder regeneriert. Danach darf ich laut meiner Ärztin Vagisan Zäpfchen nehmen, 1-2mal die Woche, als Vorbeugung, weil ich leider schon die zweite Infektion im laufe der Schwangerschaft habe.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du auch deinen Ph Wert selbst kontrollieren, die Tests gibt's sogar in der Drogerie.