Echte Wehen immer im Rücken spürbar?

Hallo!

Ich warte und warte und warte......aber nix tut sich #heul

Außer den üblichen Senk-bzw Vorwehen. Und die spür ich durch ein Ziehen im Unterleib/Leistengegend und durch das Hartwerden vom Bauch.

Jetzt hab ich schon oft gehört, dass man die richtigen Geburtswehen eher durch ein Ziehen im Kreuz spürt.
Ist das immer so? Oder nur bei manchen Frauen?

Wo habt ihr eure Wehen gespürt? Wie haben sie sich ganz am Beginn angefühlt? Können die auch nur im Unterleib ziehen?

Danke für eure Erfahrungsberichte!!

Liebe Grüße, Sandra ET-5

1

Hallo

Also bei mir zieht es auch im Unterleib. Bei meiner ersten SS hatte ich garkeine Vorwehen, und die richtigen Wehen hab ich auch nicht im Kreuz gespürt, sondern auch durch ein Ziehen im Unterleib, was dann immer stärker wurde.
Habe im Moment auch wieder heftige Stimmungsschwankungen und ab und zu wird mir übel, wie in der Frühschwangerschaft.

Hoffe, ich konnte helfen, wünsche dir eine schöne und vor allem schmerzarme Geburt

LG Conny ET-7

2

Das ist quatsch!

Manche haben sie NUR im Rücken- die ganze Zit, bei anderen ziehts vom Rücken in den Buch, wieder anderen tun dabei die Beine weh und anderen ziehts nur im Unterbauch.

Bei den meisten fängt es vom Gfühl her so an, als wenn die Tge kommen- allerdings massivst steigerungsfähig #schock.

LG

Gabi

3

Hallo ;-)

Bei mir wurde letztes Mal eingeleitet. ERst mit einer Tablette und dann als sich nach fünf Stunden nichts getan hatte, öffnete man mir die Fruchtblase. Dann bekam ich 10 Min später heftige wehen.
Ich kann also nicht sagen, wie sie so langsam stärker werden und wie die sich anfühlen.
Aber die Geburtswehen selbst habe ich hauptsächlich am unteren Rücken gemerkt.
Aber eine Freundin von mir sagte, sie hätte am Rücken keine Wehen gespürt, sondern nur vorne herum....
Somit denke ich, ist es von Frau zu Frau verschieden. Oder sie sind am Rücken oder Bauch stärker, so dass sie die anderen Wehen übertrumpfen und man nur die stärkeren Wehen merkt ;-)

LG und alles Gute ;-)

Esther mit Lara 23 Monate + Kleines 27. SSW