Unangenehme Frage

Hallo Zusammen,

Bin in der 7 SSW, hatte gestern Morgen schon leicht Durchfall und heute wieder :-(.

Muss ich mir Gedanken machen?

Liebe Grüße
Simone

1

Wenn du sonst keine weiteren „Krankheitssymptome“ hast dann nicht. Ein ss-Symptom ist entweder Verstopfung oder Durchfall.

2

Ich hatte am Anfang fast 2 Wochen Durchfall. Mein FA sagte wenn sonst nix ist, ist das ok. Wenn noch andere Symptome dazu kommen ab zum Hausarzt. Hat dann von alleine wieder aufgehört und inzwischen bin ich in der 29. Woche und alles ist bestens. Alles Gute

3

Hatte ich am Anfang auch immer wieder mal. Hab mir deswegen aber keine Gedanken gemacht. Solange du nicht nur auf der Toilette sitzt und wahnsinnig viel Flüssigkeit verlierst, ist das nicht tragisch...

4

Das liegt an den Hormonen. Ich habe in allen Schwangerschaften immer einen Wechsel. Mal einige Wochen Durchfall, dann einige Verstopfung..

5

Ich bin ab heute in der 8. Ssw und leide und wirklich sehr hartem Stuhl... Das ist wirklich super unangenehm und auch schmerzhaft! Wird wohl hoffentlich irgendwann vorbei gehen! Versuche es mit Magnesium Tabletten aber bis jetzt noch keine Besserung in sicht 🤷‍♀️🙈

8

Hallo, mir gings gleich, da ich seit 7wochen keine Richtige Nahrung etc aufnehmen kann wegen Hyperemesis 😥
Habe dann Apfelsaft ohne Kohlensäure 1-2 Gläser Getrunken, dann gings wider mit Stuhlgang😂

6

Warum probierst du nicht mal was für die Darmflora z.b Omnibiotic, das hilft bei Verstopfung wie auch bei Durchfall das reguliert die Darmflora, bei mir hilft das gut!

7

Danke für eure Antworten :-)
Und danke für den Tipp mit Omnibiotic !!