Heparin spritzen in Schwangerschaft

Hallo mädls!
Muss von euch wer Heparin in der Schwangerschaft Spritzen? Bin morgen in der 8ssw... Ein paar Tage nach der ersten Spritze begann die Übelkeit...

Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch spritzen, musste aber aufgrund einer extremen allergischen Reaktion aufhören... Eine Woche danach (18ssw) war auch die Übelkeit weg...

Wurde auf verschiedene heparin Mittel dann im Oktober getestet... 2 Vertrage ich laut test... Ich Spritze seit letzten Mittwoch das Heparin, welches ich angeblich vertrage. Jedoch hab ich bereits wieder allergische Reaktionen entwickelt... Und ein paar Tage nach der ersten spritze kam auch die Übelkeit... Kann das damit zusammen hängen?

Ich habe morgen wieder Facharzt Termin, da ich das ja nun wieder abklären muss...

Lg

1

Hallo,

Ja muss aufgrund eines Faktor 5 Leidens auch täglich Herparin spritzen. Vetrage es jedoch sehr gut. Bei mir ist die Übelkeit eher ein Schwangerschaftssymptom.

Würde das morgen mit deinem Facharzt genau besprechen, wenn nicht kann er dir ja vll auch ASS verschreiben?

2

Das ASS muss ich dann zusätzlich nehmen ab einer bestimmten Woche..
Ich hab die Übelkeit bei der ersten Schwangerschaft schon darauf zurück geführt weils einfach zeitlich echt komisch war...
Und jz beginnt es wieder gleich... Heute lasse ich meine Spritze weg... Bin alleine zuhause mit meiner 2 jährigen Tochter und mir geht's nach der Spritze nicht immer gut... Vorallem juckt alles extrem...

Lg

3

Hallo, muss auch Heparin Spritzen bei mir wurde auch nach 5 Fehlgeburten endlich eine getinnungsstörung festgestellt und ich muss Heparin sowie ASS100 nehmen.
Bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich garnichts musste nicht spritzen und auch kaum Übelkeit, bei meinen Sohn der 3 1/2 ist.
Nun bin ich mit meiner Tochter in der 21 ssw und ich bin nur am brechen, mit cariban Tabletten habe ich es einigermaßen in den Griff bekommen.

Denkst du die Übelkeit und dass Erbrechen kann von den Spritzen kommen?

Eine Freundin von mir hat diese auch gespritzt und keine Übelkeit oder Erbrechen gehabt.

4

Hallo!
Erbrechen hatte ich noch keines...
Ich weiß es nicht aber nachdem es bereits die 2. Schwangerschaft mit Heparin ist und jedes mal danach die Übelkeit begann.. 🤷‍♀️ Denke ich schon, dass es davon kommt...

Und dass ich es nicht vertrage sehe ich bei meinem Oberschenkel... überall wieder einen Ausschlag mit Jucken 😑😑 bei der ersten Schwangerschaft musste ich dann sofort aufhören zu spitzen... Und durfte nichts mehr spritzen.. Eine Woche danach war auch die Übelkeit weg...

5

Hallo,
schau doch mal in den Beipackzettel, wenn Übelkeit bei Nebenwirkungen dabei ist, kann es natürlich davon kommen.
Leider kann ich dir nicht sagen, was man dann macht, wenn man es gar nicht verträgt, da frag lieber den Arzt. Es besteht ja wohl bei dir ein Thromboserisiko, also muss ja irgendwie behandelt werden können.

8

Hallo! Ja steht im Beipackzettel, dass man Übelkeit davon bekommen kann...

Muss es heute eh abklären... Hab sogar einen Ausschlag an nicht Einstichstellen...

6

Auf Grund vom APS muss ich täglich spritzen plus 6 Wochen nach ET. Ich und ASS 100 nehmen. Ich habe keinerlei Probleme bzw. Nebenwirkungen.

10

Echt nicht? Auch keinen Hautausschlag?

13

Nein, überhaupt nichts... Nur manchmal blaue Flecken durch das ASS100.

7

Ich spritze Fragmin und vertrage es bis auf ein fieses brennen für ca. 15 Min nach dem Spritzen an der Einstichstelle auch gut.
Juckreiz klingt eher nach einer Unverträglichkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Übelkeit auch ohne das Heparin bei dir zu der Zeit angefangen bzw. wieder aufgehört hätte.

9

Dabei hab ich mich extra auf verschiedenen Heparin Mittel testen lassen und dieses sollte ich eigentlich vertragen 😒 der ausschlag breitet sich sogar schon am ganzen Oberschenkel aus, sogar dort wo keine Einstichstellen sind...

Hab heute eh Facharzt Termin... Damals musste ich dann sofort in die Notfall Ambulanz der Dermatologie und dann auf die Gebärmambulanz... Aber damals wars viel schlimmer aber hab das Zeug damals 14 wochen gespritzt und jetzt gerade mal seit letzten mittwoch...

11

Ich drück dir die Daumen, dass es eine gute Lösung für dich gibt!! Halte uns auf dem Laufenden!

12

Hallo!
Oh, das hört sich echt nicht gut bei dir an.
Ich spritze Clexane 40 und habe sowohl bei dieser Schwangerschaft als auch in der letzten keinerlei Probleme. Manchmal brennt es beim Spritzen, aber das ist dann auch wieder weg.
Übelkeit habe ich auch, aber das kommt eher von der Schwangerschaft.

Ich musste schon mal aufgrund einer Knie-OP Clexane spritzen, da hatte ich auch keiner Nebenwirkungen, auch keine Übelkeit. Ausschlag noch nie. Ab und zu blaue Flecken ;-)

Alles Gute!

14

Hallo! Ich war heute beim Arzt und darf nicht mehr spritzen... Zur weiteren Abklärung muss ich am Freitag ins Krankenhaus...
Hab gestern nicht mehr gespritzt und mir geht's heute bei Weitem nicht so schlecht wie gestern...
Er meinte nur, dass es schwierig ist zu sagen ob die Übelkeit von der Spritze kommt... Ausschließen kann man es aber nicht. Aber heute ist es definitiv besser als die letzten Tage.