Zweites Kind- Schreibaby?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß-alles kann, nichts muss, aber wessen 2.Kind war ein Schreibaby? Ich bin in der 27.SSW und irgendwie überkommt einen die Angst, ein solches Baby zu bekommen. Da kommen ja viele Faktoren zusammen, aber da wir jetzt echt Stress haben durch Hausbau und unsere Große lässt uns auch öfter ihre Trotzphase spüren, habe ich Bedenken, dass sich das negativ auf unseren Wurm auswirkt🙈 Bin gespannt auf eure Antworten 😉
Liebe Grüße

1

Hallo,

Ein bisschen habe ich dieselbe Sorge. Wir bekommen das 4. Kind und haben bisher kein Schreibaby gehabt (Gott sei Dank!).

Lg, Logo
33. Ssw

2

Die Sorgen sind normal.
Ob wir Glück oder Pech haben, kann uns zum Glück niemand vorher sagen.
Ich bin in der 20ssw mit unserem 4.Wunder💜
Trotzdem habe ich Angst wie die Geburt wird, und ob die Maus ein ruhiges oder unruhiges Baby wird .
Bis jetzt hatte ich immer Glück 🍀

Alles gute und hoffentlich kein Schreibaby.

3

Unser zweiter war ein Schreibaby und die Große damals 2 Jahre alt und mein Mann in einem 8-Schicht-Betrieb am Flughafen tätig.

Ich will nix schön reden, es war die wohl anstrengenste und schlimmste Zeit meines Lebens 🙈 ABER, es wird besser! Ich weiß, der Satz ist ausgelutscht, aber es stimmt eben. Zwischen dem 4.Monat und 1,5 Jahren hatte er seinen Höhepunkt erreicht und ab dann wurde es aber immer besser und besser.

Man snfangs gar nicht wie man diese Zeit überstehen soll und danach fragt man sich "wie hat man das überstehen können" 😅.. Heute ist er 6 Jahre alt, ein kleiner Hitzkopf nach wie vor, aber ein so lieber und kluger Junge und sehr verständnisvoll und geduldig.

Jetzt kommt Nr4 - ich bin gespannt wie er wird 😁 unser dritter war so ein Mischmasch aus dem ersten und zweiten Kind, aber definitiv einfacher.

Glg Darling 27.ssw

4

Hallo, unsere beiden waren keine Schreibabys. Ich hoffe das nächste auch nicht, habe sooo viel Stress diese Schwangerschaft (Umzug, neue Arbeit Mann mit vielen Geschäftsreisen, beide Kinder noch zu Hause, Führerschein...) lg

5

Unser zweites Kind war kein Schreibaby, aber definitiv anstrengender, als das Erste...wobei das auch nicht schwer ist, denn das 1. war SUPER entspannt. Ich hoffe, dass unser 3. Kind auch kein Schreibaby wird (wir haben aktuell relativ viel Stress...hoffe, das hat keine Auswirkungen...)

6

Ja, wenn man schon ein Kind / mehrere Kinder hat ist einem ein ganzes Stück Naivität abhanden bekommen, was Babys und Kinder angeht 😂 Das meine ich nicht abwertend, als Neu-Mama brauchte man diese Blauäugigkeit auch einfach.

Ich hab auch Angst vor einem anstrengenden zweiten Baby. Aber so „einfach“ wie viel Stress in der Schwangerschaft = stressiges Baby ist der Zusammenhang glaube ich nicht. Dann müsste es in Krisengebieten ja nur Schreibabys geben und dem ist ja nicht so. Die Zusammenhänge sind viel komplexer und noch weitestgehend unbekannt, daher können wir wohl alle bloß abwarten und gucken, was für ein kleiner neuer Mensch da zu uns kommt 🤷‍♀️ Ist doch auch schön, dass man nicht alles kontrollieren und vorhersehen kann 😉😊

7

Mein 1 Sohn war ein Engel wirklich es gab zwecks schreien wirklich keinerlei Probleme , mein 2 Sohn dagegen war ein absolutes schreikind was selten Ruhe gefunden hat und kaum geschlafen hat das erste Jahr war wirklich ein Kampf ich musste ihn immer wieder pucken ( ich hoffe ist richtig geschrieben ) und ihn am besten nie absetzen was ja unmöglich ist , mittlerweile ist er 5 und es ist alles besser geworden es gab aber auch so viele Probleme nicht nur mit dem schreien na mal sehen wie es jetzt bei unserem 3 Sohn wird ^^


Aber das heißt ja nicht das es bei dir genauso wird liebes :)

8

Hallo,

meine erste Schwangerschaft war sehr entspannt und ich bekam ein Schreibaby. Meine zweite war leider sehr turbulent und es um das entspannteste Baby der Welt.
Mein Großer ist immer noch ein Hitzkopf mit einem großen Herz. Er ärgert sich halt schnell 😅
Mal sehen, was Nummer 3 wird 😅

Liebe Grüße Ellie

9

...und es KAM das entspannteste Baby der Welt....

10

Unser 2. war ein Schreibaby.
Die Große hat anfangs nur geschlafen und war immer "pflegeleicht" da war die Umstellung auf ein "high need baby" umso größer. Die große war 3j als der kleine kam verstand es somit schon ziemlich gut.
Mein Mann hat uns prima unterstützt und hat die große oft geschnappt und ist auf den spielplatz gegangen wenn der kleine mal geschlafen hat. Da es mir egal ist was andere von uns denken waren wir trotz Schreikind zusammen einkaufen, im Tierpark, am Spielplatz und so weiter der kleine halt immer bei mir in der Trage oder Tuch den der Kiwa war die Hölle.
Nachdem das Einschlafen monate lang 2h durchschreien war, waren wir bei der Cranio von da an wurde es langsam besser.
Jetzt ist er 3 und oft Pflegeleichter als die große 😅