Angst😣bitte um rat

Guten Abend ihr lieben , hatte heute morgen schon geschrieben gehabt ... ich hab so fürchterliche Angst vor der Anti D Spritze .. von der Spritze an sich eigentlich nicht so ich hab bloß Angst wegen der Infektionsgefahr man weiß ja da nicht wessen Blut man gespritzt bekommt .. klar weiß ich das es natürlich kontrolliert wird aber man weiß doch nie 😭wie seht ihr das ? Ist jemand hier der die Spritzen schon bekommen hat ? Gab es Nebenwirkungen ?

1

Hallo Bubim,
ich habe die Anti D Spritze letztes Jahr nach einer Fehlgeburt bekommen und weder Komplikationen gehabt noch irgendwelche Nebenwirkungen gehabt.

3

Hey danke für deine Antwort , hast du dich danach auf Infektionen testen lassen ? Man liest Ja das man hiv oder Hep C nicht immer ausschließen kann trotz Kontrollen ..

9

Ja. Es ist alles gut.

2

Ich hab die in der ersten ss schon bekommen und jetzt wieder. Ohne Probleme. Besonders wenn du nochmal ein Kind möchtest ist das sehr wichtig

4

Hey danke für die Antwort ... Ja genau da ich unbedingt nochmal schwanger werden möchte lasse ich die mir geben ... hast du dich danach wegen Infektionen testen lassen ?

12

Nein hab mich nie testen lassen. Aber hab mir da nie Sorgen gemacht. Ich bin nach der ss wieder Blut spenden gegangen und da war nie etwas auffällig. Natürlich kann immer etwas passieren aber das kann einem im Alltag auch. Bin vor ein paar Jahren beim Müll raus bringen in die Nadel meines Nachbarn getreten. War seine Insulinspritze also eine Nadel davon und die steckte in meinem
Fuß. Ich will damit nur sagen dass man sich alles mögliche auch auf anderem Weg holen kann

5

Ich hab sie ebenfalls bekommen und es traten keinerlei Nebenwirkungen auf.

6

Dir haben doch heute im anderen Post schon alle geschrieben, dass nichts passiert ist und du dir keine Sorgen machen sollst! 😊 Schlimmer ist, wenn du dir keine geben lässt...das kann zu schäden am Kind führen uvm.
Hab keine Angst und vertrau deinen Ärzten! 😊👍🏼🍀

7

Hey Ja du hast ja recht aber trotzdem besteht immer bisschen Angst ... und das was mich auch ärgert ist das wir die Blutgruppe meines Mannes nicht wissen und nicht testen gelassen haben und ich vllt falls er auch negativ wäre die Spritze gar nicht brauche

8

und warum lasst ihr sie nicht einfach bestimmen? Das ergebnis ist doch nach ein paar stunden da?! Ab zum Hausarzt, Blut abnehmen, auf Notfall ins Labor und fertig?!
Kostet den Arzt und euch nicht mehr (Notfall) und ihr wisst es direkt...

10

Ich habe die Spritze auch bekommen und keinerlei Probleme gehabt. Google nicht zu viel und vertrau deinem Arzt.
Mach dich nicht verrückt
Lg :)

11

Ich habe sie 3 ss bekommen nie war etwas.

13

Ich hab diese liebevolle Spritze jetzt schon sooft bekommen bin zum 3 schwanger, in der ersten SS hab ich sie 3x bekommen in der 2 2x und in dieser jetzt auch schon zum 2x und nach der GB dann wieder. Weder ich hab irgendwas bekommen, noch hab ich je Probleme damit gehabt außer das es evt etwas brennt.
Aber mal ganz blöd am Rande gefragt wenn du so eine Angst hast, warum lässt du dir nicht blutabnehmen? Habs grad mal gelesen, das man aus deinem Blut inzwischen den rehsusfaktor deines Kindes bestimmen kann.
Meine Sis hatte mir das erzählt ( Rh - ) die hat nie ne Anti-D Spritze bekommen da schon in der Schwangerschaft festgestellt wurde das ihr Sohn ebenfalls RH - ist, habe es da für jaja erzähl abgetan und dann hast Glück gehabt (meine Sis hat Angst vor spritzen). Jetzt wollte ich es nach deinem Post wissen und hab nachgeschaut... demnach lass dich und den Zwerg über dein Blut testen...

14

Ist Anti D nicht die Spritze zwecks Null. negativ??? Ich hab die in den Po bekommen, hab kaum was gespürt.. Nebenwirkungen hatte ich keine... Die Spritze ist absolut nicht schlimm🤔🙄

15

Und wie kommst du auf die Idee zwecks Infektion oder sowas? 😮