14. SSW und ca. 5 Kg abgenommen......???? HILFE!!!!

Hallo ihr lieben....
hab nur mal eine Frage!!!! Habe immernoch Probleme mit der Übelkeit, allerdings nicht mehr so schlimm wie am Anfang!!!! Konnte garnichts riechen hab öfters am Tag erbrochen und habe kaum gegessen weil ich einfach kein Hunger hatte!
Da hab ich am anfang schon ziemlich schnell 5kg abgenommen! Mittlerweile esse ich immernoch nicht so viel, bin einfach ziemlich schnell satt, und habe bis jetzt noch kein Gramm wieder zugenommen! Ist das schlimm??? Oder nimmt sich das baby was es braucht und ich habe deshalb abgenommen, weil es dem Baby zugute kam???? Echt merkwürdig... ich will auch mal heißhunger haben ;-)
Geht es auch jemandem von euch so???

#herzlich
Svenja + 2 #stern im #herzlich + #baby im Bauchi (14.SSW)

1

Huhu,

also ich bin jetzt in derr 21 SSw und habe insgesamt 11kg bis jetzt abgenommen.
Hab am Anfang auch weniger und anderes gegessen weil ich Schwangerschaftsdiabetis habe.
Aber jetzt habe ich immer hunger und könnte alles esse.
Esse sehr oft so fettige Sachen aber auch viel Gemüse und Obst.
Und nehme auch noch nicht zu.

Keine Panik also...

Gruß Jenny+Baby Philippé 21 SSW

2

Dankeschön....
ich wünsch dir alles Gute #herzlich

3

Hey Süße,
mach dir keine Sorgen. ;-)

Ich bin jetzt in der 32 SSW und habe am anfang 6 Kilo abgenommen, war auch immer sehr schnell satt.
Bis jetzt habe ich nur 3 Kilo wieder zugenommen. Meine FÄ meinte zwar das es nicht gut ist#schmoll aber die Ärzte im KH haben gemeint das es o.k.ist#freu, da das Kind sich nimmt was es braucht.

Also mach dir nicht so den Kopf, solange dein Baby gesund ist doch alles andere egal #liebdrueck


lg kokololita mit Nele on Board 32 SSW#stern

4

Keine Panik, ich hab am Anfang in den ersten 13 Wochen 7kg abgenommen aber geschadet hat es auch nicht. Bin heute bei ET+3 und dem Baby geht es gut.

Dein Kleines nimmt sich das was es braucht und von daher achte nur bitte drauf, dass du auch genug Vitamine usw zu dir nimmst, denn du brauchst ja auch was.

Liebe Grüße und eine schöne SS

Sunny

5

Hallo Svenja,

ich habe zum Anfang auch 5 Kilo abgenommen. Du bekommst jetzt auch erst mal nicht so viel rein,weil dein Magen sich daran gewöhnt hat,keine großen Portionen aufzunehmen.
Fange langsam wieder an zu essen und sei froh,wenn du keine Fressattacken bekommst.Die wirst du nach der Geburt nämlich bereuhen. Ich esse auch normal und habe keinen außergewöhnlichen Appetit auf etwas.Habe bis jetzt (von meinem Ausgangsgewicht ohne Abnehmen) auch erst 7 Kilo zugenommen.Um dein Kleines brauchst dir keine Sorgen zu machen,es nimmt sich was es braucht!
Weiterhin alles Gute

Juliane und Malte inside 37+4 SSW

6

Hallo Svenja,

keine Panik, solange du nicht extrem untergewichtig bist ist das kein Problem. Bei meinem zweiten Sohn ging's mir auch ziemlich schlecht, habe 5 kg abgenommen und die waren erst in der 28ssw wieder drauf. Dann sind allerdings noch 10 hinzu gekommen.

LG

Sabine 40ssw

7

Hallo Süße,

kommt mir alles sehr bekannt vor. Bin jetzt 13ssw habe auch noch etwas Probleme mit der Übelkeit aber nicht mehr ganz soo schlimm wie am Anfang. Habe 4 kg abgenommen. Der FA meint ist nicht so schlimm!!;-)
Es ist auch ok das du nicht viel essen kannst. Viele kleine Portionen sind eh besser.

LG Andje

8

ich bin jetzt in der 20. Woche und habe 6 kilo abgenommen und nicht in sicht ob ich wieder zunehme weil ich nun mal nur noch ein viertel das ess was ich vorher gegessen habe.. ich weiß auch nich mir ist nicht übel oder so ich hab einfach kein hunger... woran liegt das?