Kaffee

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage :-).
Zunächst ich liebe Kaffee - meine Frauenärztin meinte 2 Tassen am Tag sind in Ordnung.
Ich trinke meine Tasse in der Früh. Die zweite am Nachmittag lasse ich meistens weg weil ich dann doch ein schlechtes Gewissen bekomme :-).

Wie ist das bei euch? Trinkt ihr Kaffee? Wenn ja, wie viel?
Kann ich mir die zweite Tasse gönnen :-)?

Liebe Grüße
Simone

1

Ich trinke Cappuccino

Morgens einen und Nachmittags.

Ich mach mir in dieser Hinsicht keine Gedanken. Bei Alkohol seh ich das anders. Da null. Aber mein Cappu lass ich mir nicht nehmen.

2

Ja klar. Deine Ärztin hat recht
Ich trinke auch 2 Tassen am Tag manchmal sogar 3 Tassen.
Zwischendurch trinke ich dann aber auch koffeeinfreien Kaffee

Lg

3

Ich liebe Kaffee und trink immer meine 3 Tassen am Tag 😊

4

Geht mir auch so, suche als noch Coffeinfreien der aber trotzdem normal stark schmeckt..

18

Versuchs es mal mit Colombia Fino von Tchibo, entkoffeiniert aber sehr gutes Aroma

5

Ich trinke in der Früh einen starken Kaffee, Nachmittags einen „normalen“. Dazwischen manchmal noch einen. Ansonsten koffeinfreien, wenn ich noch einen möchte.

6

Ich trinke Kaffee wie ich Lust drauf hab. Mal Tage gar keinen und dann wieder mal... wenn die Gyn sagt, dass 2 Tassen unbedenklich sind, dann vertrau ihr und lass ihn dir schmecken! 😉

7

Ich trinke vielleicht so 1-2 Mal die Woche einen Kaffee, aber dafür bin ich eher die Schwarztee-Trinkerin, davon dann so 1-3 am Tag. Da ist es ja ähnlich.
Ich meine bis zu 3 Tassen Kaffee ODER 6 Tassen schwarzer Tee sind in Ordnung.

Finde 2 Kaffee am Tag also vollkommen in Ordnung👍

8

Habe es ab positivem Test komplett sein lassen. Jetzt trink ich ab und zu morgens mal einen (ssw16)

9

Ich trinke auch meinen Kaffee einmal vormittags und einen am Nachmittag, abends nach der arbeit dann nur Früchtetee