Die Arbeit, die Schmerzen und “Sabine“

Hey Kugelbäuche,

ich bin heute rechnerisch bei 9+2 und habe bei der Arbeit ein wahnsinns Problem gehabt. Mein Unterleib hat so weh getan! Ich glaube es heißt Mittelschmerz... unten in der Mitte halt #augen Mutterbänder sind mir bekannt, die Intensität aber nicht.

Ich arbeite als Briefzustellerin auf dem Motorroller und musste 5 Stunden gegen den Sturm ankämpfen, bin aber zum Glück nicht gefallen.

Bin ich mit diesen Schmerzen alleine? Ich hätte heulen können! Es ist meine 3. Schwangerschaft. Wird das evtl. von Mal zu Mal doller? Dazu hatte ich nach der Arbeit dann nen Blutdruck bis zum Hals. Ich dachte mir springt das Herz raus. Das war aber evtl. das abbauende Adrenalin?!

Ich bin so komplett verunsichert, dass ich schon nach Blutungen suche... wenns aber eine von diesen Lapalien ist, wegen der zu viele zum Arzt rennen, möchte ich nicht mit dazu gehören. Hier findet sich ja vllt jemand, der das von sich kennt.

Ich bin total Ma - gebrandmarkt, also seht es mir bitte nach. Vertrauen in meinen Körper existiert eig. gar nicht mehr.

Lg

1

Hey du arbeitest bei der Post ??

Soweit ich weiß, darfst du ab Bekanntgabe der Schwangerschaft nicht mehr als Briefzustellerin arbeiten .

Lg

2

Meine Frauenärztin hat mir die Entscheidung überlassen ob ich arbeite oder nicht. Sie sieht da keine Probleme, solange ich mich fit fühle.

3

Ich meine von der Arbeit aus .
Meine Schwester war bei der Post als Briefzustellerin angestellt und als sie dann bescheid gegeben hatte , das sie schwanger ist, hat sie ein sofortiges BV bekommen.
Der Job sei zu riskant ,stürze , gerade bei Regen/Nässe/ Glätte . Allgemein die Unfallgefahr ist einfach zu hoch.
Sie wurde damals auch vom Hund gebissen, total Klischeehaft 😂😂

weitere Kommentare laden
5

Hi
Weiss Dein AG von deiner Schwangerschaft?? Also ich hab Interesse halber meine Freundin gefragt die auch bei der Post arbeitet und kann mich der Vorrednerin anschliessen. Normal bist Du ab Bekanntgabe raus aus der Zustellung....
Macht auch irgendwie Sinn 😉

8

Zu deinen Schmerzen kann ich leider nichts sagen, wollte dir aber etwas anderes ans Herz legen.

Wenn du schon Fehlgeburten hattest dann kann ich sehr gut verstehen, wenn du die 12 Woche abwarten möchtest bis du die Schwangerschaft bekannt gibst. Jedoch greifen die Pflichten des AG zum Schutz des ungeborenen Lebens erst nach Bekanntgabe an den Arbeitgeber. Gerade bei deinem Beruf würde ich sofort Bescheid sagen und mich zur Not ins BV schicken lassen. Die Post macht eine Gefährdungsbeurteilung deiner Stelle und demnach entscheidet sich das. Mit dem Frauenarzt hat das nichts zu tun. M.E. kann er das auch überhaupt nicht einschätzen, ausser er hat ebenfalls mal bei der Post gearbeitet wovon ich nicht ausgehe.

9

Ich habe auch bis zur 12.SSW nichts gesagt und kam dann gleich nach Bekanntgabe ein BV.

Ich habe halt die bekannten Risiken in meinem Beruf (also die, die für das Baby gefährlich sind) umschifft und das war soweit ok. Das Hebeverbot habe ich weitestgehend ignorieren, weil es dem Baby nicht schadet.

Wenn du dir die Arbeit weiter zutraust, kannst du bis zur 12.SSW weiter arbeiten wie bisher. Selbst bei einem Sturz ist das Minikind ja noch gut geschützt.