Herzschlag des Babys spüren??!

Hallo, wenn ich meine Finger auf meinen Bauch / unterleib lege, merke ich etwas wie einen Herzschlag... ist das mein eigener oder das des Babys. Dachte das des Babys müsste schneller sein als mein. Trotzdem spüre ich deutlich einen Herzschlag ... (18ssw)

1

Kann dein eigener durch die Bauchaorta sein. Ist bei mir zumindest so.

2

Witzig. Bin auch in der 18.ssw und habe mich das auch schon so oft gefragt..!! :)
Da es meine erste intakte SS ist, habe ich leider keine Antwort darauf -.-

3

So leid es mir ja tut, aber den Herzschlag Deines Babys wirst Du durch die Bauchdecke niemals spüren können, da liegt einfach auch schon viel zu viel dazwischen. Durch das Wachstum Deines Babys und damit auch der Gebärmutter werden allerdings auch Deine Blutgefäße etwas verlagert und es wird wohl Dein Puls sein, den Du spürst.
Alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft

5

Okay schade 😂 aber danke 🙏🏼 wünsche ich ebenfalls

4

Das ist dein eigener :)

6

Schließe mich den anderen an. Spürst du das Baby schon? Evtl verwechselt du das regelmäßige Pochen mit dem Schluckauf vom Baby. Das fühlt sich (find ich zumindest) wie ein pulsieren an

7

Der Herzschlag des Kindes ist deutlich schneller als dein eigener. Es ist allerdings möglich, dass dein Partner den Herzschlag hören kann, wenn er sein Ohr auf die richtige Stelle legt. Weiß allerdings nicht ab welcher Woche das möglich ist.c