Leistenziehen in Frühschwangerschaft

Hallo Liebe bald Mamis,
Bin aktuell bei 4+3 und es wird (hoffentlich) mein 1. Kind.
Habe mindestens einmal am Tag in der linken Leiste starkes ziehen. Dann ist es wieder weg. Rechts hatte ich es noch nie.
Ich mache mir sehr große Sorgen, da es jetzt endlich nach 2 Jahren geklappt hat.

Bitte sagt mir eine, dass es ihr genauso ging und es normal ist.
Ich habe so Angst vor einer ELSS 😔

Habe nächsten Montag (17.2) Termin beim FA.

Liebe Grüße 🥰

1

Das habe ich zwischendurch auch immer mal wieder. Sind die Mutterbänder - seeehr unangenehm! :-[

2

Hast du es auch nur auf einer Seite? Wie weit bist du?
Man sagt ja einseitig könnte eine ELSS sein 😔

3

Ich bin momentan in der 9. Woche und hatte anfangs nur ein ziehen und drücken auf der rechten Seite und alles war gut :) mach dir nicht zu viele Sorgen! wird alles gut sein. vielleicht war bei dir auf der linken Seite der Eisprung.

6

Danke für das aufmuntern!

Darf ich mal fragen, wann dein 1. US war und was man da schon gesehen hat?

10

das war in der 6. Woche und ich wurde mit kleinen Embryo und Herzschlag beglückt

weiteren Kommentar laden
4

Hatte das auch schon sehr früh und es waren die Mutterbänder. Oft tagelang immer auf der gleichen Seite, dann nichts mehr und ne Woche oder zwei später dann mal die andere Seite.

7

Danke für die lieben Worte!

5

Hatte das 4.-8./9.ssw auch ganz stark. Ist meine erste ss. Aber es war alles ok!! Und spaeter hatte ich das fast nie mehr. Aktuell bin ich in der 18.ssw und habe das nicht mehr. Dachte am Anfang svhon „oha, das kann ja heiter werden wenn das so bleibt“. ;-)
Ist alles gut. Mache dich nicht verrückt!!!

8

Danke! 💕

Tut gut sowas zu hören.
Bin echt verunsichert

9

Musst du nicht. Es ist sicher alles ok.
Hatte mich aber auch beunruhigt... war dann aber später immer weniger und jetzt nur noch gelegentlich. Kein Vergleich mit der fruehschwangerschaft ;-)

Bis jetzt- ich habe bald erst Halbzeit und weiss nicht was noch so kommt ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Mach dir nicht zu viele Sorgen, obwohl ich es nachvollziehen kann. Bin mit dem dritten Zwerg schwanger und habe mir auch Sorgen gemacht, wegen der einseitigen Schmerzen. Beim Ultraschall bei 6+4 hat man dann gesehen, das ich eine größere Zyste (nicht schlimm, da es meist Gelbkörperzysten sind, die sorgen für Hormone) am Eierstock habe.

Manchmal wäre es schön, wenn man den Kopf ausstellen könnten.

14

Du hast so recht.
Oder wenn man in den Bauch gucken könnte 😔

Ich gebe mir Mühe. 💕

15

Hatte ich in diesem Zeitraum auch ganz extrem einseitig und dachte direkt an eine ELSS - aber, es ist alles gut. Mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß, leichter gesagt...) aber meist sind diese Beschwerden ganz normal.😊 LG.🍀