2. großer Ultraschall...aufgeregt

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

morgen Abend gehen wir zum 2. großen Ultraschall & Feindiagnostik. Ich bin jetzt in der 19. SSW und schon sehr nervös...wie immer😊 Ich hoffe dass das Baby gesund ist und alles zeitgerecht entwickelt.

Vielleicht erfahren wir nun auch das Geschlecht. Es gab bisher keine Tendenzen/bzw. der Arzt hat nicht danach geschaut. Wir haben keine Präsenzen, hauptsache dem kleinen Würmchen geht’s gut, aber neugierig sind wir schon.

Wie war das bei euch? Was wurde bei dem Termin alles gemacht und welche Fragebögen muss man vorher ausfüllen.

Lg Affenpupsi 🐒

1

Huhu☺️

Mein zweiter großer US ist auch noch nicht lange her und ich war auch sehr nervös.
Eigentlich werden alle Organe nochmal durchgeschaut und geguckt ob alles dran ist 🙈alle Fingerchen die Zehen usw.
Bei uns hat der artzt gefragt ob wir das Geschlecht schon wissen oder wissen wollen der arzt hatte noch gar nicht ausgesprochen da antwortete mein mann schon Ja Junge 😂selbst der arzt lachte und meinte ja genau. Also wenn euer zwerg gut liegt wird morgen bestimmt geguckt.
Alles Gute für morgen 🙏


Aurie im ❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙

2

Kann dir da nicht viel zu sagen, hab die Untersuchung selbst erst am Mittwoch und bin schon ein wenig aufgeregt😁 wünsche euch viel Glück und hoffentlich ein outing 🍀🍀

3

Ich musste kein Fragebogen ausfüllen.
Hatte meinen Termin heute. Organe werden angeschaut. Es wird geschaut ob alles dran ist und gemessen wird auch. Das Geschlecht wurde dann heute bestätigt.

4

Hey ihr,

also gestern hatte der FA leider ein Verbindungsproblem zwischen US-Gerät und PC, sodass er die Feindiagnostik nicht machen konnte. Er hätte sonst 200 Fotos einzeln hochladen müssen. Er hat sich genau so geärgert und zig mal entschuldigt. Damit wir nicht ganz umsonst gekommen sind, hat er uns angeboten unser Baby in 3D zu sehen und wir haben 3 Bilder mitbekommen😍 Sonst hat er uns nur das schlagende Herzchen gezeigt und gesagt das mit der Lippe alles in Ordnung ist (keine Kiefer-Gaumen Spalte).

Das Kleine hat sich sehr viel bewegt und der Arzt meinte „Na Mäuschen..du musst aber mal ein bisschen still liegen, sonst sehen wir ja nichts“^^ Die Ärmchen haben sich die ganze Zeit bewegt und der Mund ging auch auf und zu😆

Die Arzthelferin hatte letztens was durcheinander gebracht. Ich hätte eigentlich erst 2 Wochen später die Feindiagnostik gehabt und gestern normalen US. Nun habe ich in 2 Wochen die Feindiagnostik. Die zwei Seiten hatten wir gestern schon ausgefüllt und müssen wir beim nächsten Termin nur angeben.

Ich war trotz allem erleichtert das Kleine nach 4 Wochen wiederzusehen, das alles soweit in Ordnung ist und es putzmunter in mir rumturnt.

Liebe Grüße,
Affenpupsi