Erfahrung Pflanzenhaarfarben Schwangerschaft?

Huhu ihr Lieben :)

Meine Hebamme hat von Pflanzenhaarfarben berichtet, die auch problemlos in der Schwangerschaft angewendet werden können.

Jetzt bin ich doch tatsächlich zum 3. Mal schwanger und höre zum 1. Mal davon 🙈😂
Ich habe hellblond gefärbte Haare, mit dunkelblondem mittlerweile seeeeehr langen Ansatz 🙈 Gruselig sieht das aus.
Ich würde nicht mal unbedingt hellblond nachfärben wollen.. Egal welche Farbe. Nur irgendwie einheitlich 😅😂😂

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Farben? Sind die gut? Halten sie, was sie versprechen?

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich habe in meinen frühen Zwanzigern damit gefärbt.
Du musst drei Sachen wissen:

1.es ist aufwendig
2.du kannst nur dunkler färben und jede Farbe ist rotstichig
3. Das überfärben und blondieren im Anschluss kann ein Problem geben/ist meistens unmöglich

Grundsätzlich gibt es ja mittlerweile auch in der Drogerie ausreichend Produkte. Ich habe früher mit Sante gefärbt. Das Prinzip ist aber bei allen gleich.
Es ist ein grünes Pulver, das du mit warmen Wasser zu einem Brei verrührt, den du dir dann auf den Kopf schmierst. Es hat einen sehr eigenen, aber nicht unangenehmen Geruch.
Einwirkzeit mindestens 1 Stunde, wenn du was sehen willst besser mehr.
Ob du auf den blondierten Teil färben kannst, weiß ich leider nicht.

Im Anschluss kannst du dir eine halbe Stunde Zeit zum ausspülen nehmen. Es sind gemahlene Pflanzenteile und lässt sich nicht so toll ausspülen.

Für mich das einzig positive: die Haare fühlen sich im Anschluss großartig an und glänzen ganz toll.

Ich würde es lassen.

4

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! ❤️

2

Guck dir Mal die Farben von Khadi an. Ich färbe schon lange damit, zwar rot aber blond gibt es wohl auch. Ich finde Khadi am besten, weil es sich zu einer schönen Creme anrühren lässt. Andere Naturhaarfarben sind da nicht so gut in der Anwendung.

3

https://www.khadi.de/de/haare/pflanzenhaarfarbe/

5

Vielen lieben Dank ❤️
Genau, das ist auch das Produkt, was meine Hebamme empfohlen hat :)
Ich werde mich mal schlau machen. Vielen Dank 😊