Zuckertest und Zucker im urin zusätzlich dicke Erkältung

Hallo zusammen!

Ich bin morgen in der 25ssw!
Gerade Mega erkältet, nehme gelorevoice,Nasenspray, Tee mit Honig...

Heute sollte ich 75 oder 100?ml Wasser mit einer traubenzuckerlösung trinken, vorher gefrühstückt und dann nach 1h Blut Abnahme!


Nun lese ich ÜBERALL eine Erkältung verfälscht das ganze da der Körper damit zutun hat, und nicht mit dem verstoffwechseln ect..

Ich hatte das auch extra gesagt das ich total Matsch bin..ginge aber wohl trotzdem, laut Fa..

Zusätzlich hatte ich heute das erste mal ein plus bei Zucker in Urin?!

Kann wohl auch mal vorkommen..nun haben mich alle total verrückt gemacht beim Arzt, da och jetzt 11 kilo zugenommen habe in der 26 9ssw bzw morgen 26ssw!

Bei beiden Kindern davor hatte ich jeweils 21 und 25 Kilo zugenommen und alles war wieder unten und normal nach der Geburt 👍

Keine richtige Frage, aber hat jemand Erfahrung, drehe etwas durch wegen Diabetes....ich hatte zuvor lowcarb gelebt und es war eher semi cool..😑😑

1

Hallo,
Das Ergebnis kann lediglich verfälscht werden, wenn du Fieber hast oder Magen-Darm. Bei Erkältung ohne Fieber wirkt es sich nicht auf den Bz aus. Zucker im Urin ist natürlich nicht so gut...das bedeutet grob gesagt, dass so viel Zucker im Blut ist, dass der Körper es versucht über den Urin auszuscheiden. Aber mach dich nicht verrückt. Mach den Test und dann kannst du weitersehen :)
Alles Gute,
Eine Typ 1 Diabetikerin

2

Kann jetzt leider eh nur abwarten,trotzdem ist das super merkwürdig, da Ich bei den anderen beiden Kids nur am futtern war, dieses mal lasse ich sogar meist Nachmittag aus, esse nur bis ich satt bin,wenig Schoki oder Chips, da Ich das generell nicht mag, trinke nur Tee 🤔🤷🏻‍♀️anders als bei den anderen, da hätte es mich nicht gewundert wenn da was mit Zucker gewesen wäre 😳😑

3

Du sagst du trinkst viel Tee mit Honig, vielleicht verfälscht er das Ergebnis. Honig ist ja fast Zucker pur.
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Es gibt viele, die den Zuckertest nüchtern machen. Dann kommt klar ein anderes Ergebnis raus. Vielleicht lässt du den großen Test gleich beim Diabetologen machen, der hat da mehr Erfahrung mit.
Liebe Grüße

4

Hallo mamilewis2013,

langjährige Diabetiker erkennen einen herannahenden Infekt manchmal schon daran, dass die Blutzuckerwerte ohne erkennbaren Grund zu hoch liegen. Spätestens mit Ausbruch einer Grippe, Erkältung oder eines Magen-Darm-Infekts wird dann klar, warum sich die Werte schon ein bis zwei Tage vorher nur noch schwer einstellen ließen (Quelle:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/haeufiger-messen-und-dosis-anpassen/).

Wenn die Blutzuckerwerte die sogenannte Nierenschwelle von circa 180 mg/dl (10 mmol/l) überschreiten, beginnt der Körper den Zucker über die Nieren bzw. den Urin auszuscheiden. Dann liegen die Blutzuckerspiegel aber schon deutlich über dem Normbereich. Daher kann es durchaus sein, dass Du an einem Schwangerschaftsdiabetes leidest. Sollte sich die Diagnose bestätigen, ist ein gesunder Lebensstil immens wichtig, d. h. vor allem eine Gewichtsabnahme, tägliche Bewegung in der Natur und eine vital- und ballaststoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost.

Begleitend dazu kann sowohl bei Infekten als auch bei Diabetes die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem, die Schleimhäute, wirkt entzündungshemmend und antiviral. Zink ist ebenfalls von Bedeutung für den Insulinstoffwechsel, und viele Diabetiker haben häufig einen Zinkmangel.

Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

5

Es ist alles super , eben angerufen ,Kein Zucker 👍👍👍