Lieber auf sex verzichten?

Hallo
Mein Mann und ich möchten auf GV verzichten da ich vor 3 Wochen Blutung mit Abgang Blutkoagel hatte. So alles ok. Hatte in der früheren ss eine FG in der 10ssw. Jetzt bin ich in der 15ssw mit twins. Kann aber Kontraktionen oft im Schlaf und wenn ich arg Lust habe nicht vermeiden :( wie geht ihr so vor?
Danke

1

Also ich verzichte schon seit Beginn der SS auf Sex, weil ich einfach keine Lust habe bzw. weil es sich das eine Mal total seltsam angefühlt hat und ich es überhaupt nicht genießen konnte. Seltsamerweise finde ich es persönlich überhaupt nicht schlimm während der SS auf Sex zu verzichten. Mein Mann auch überhaupt nicht. Wenn ich mich dabei unwohl fühle bzw denke, es könnte dem Baby bzw der SS irgendwie schaden, dann geht es eben nicht.
Wenn grundsätzlich mit der SS alles in Ordnung ist, spricht ja eigentlich nichts gegen Sex. Aber da muss jeder in sich selbst reinhören. Für mich ist Sex gerade einfach überhaupt kein Thema... 😉

2

Mein Mann und ich sehen es genauso wie Mina. Das war in der letzten Schwangerschaft auch schon so. Zum Glück sind wir uns einig, sonst stelle ich mir das schwierig vor...
Lg

7

Ja, einig sollte man sich wohl wirklich sein, sonst stelle ich mir das recht nervtötend vor. Also wenn einer von beiden ständig danach fragt oder man sich bedrängt fühlt. Bin auch sehr glücklich dass mein Mann seinen „Trieb“ hier im Griff hat und wir wissen dass ja auch wieder andere Zeiten kommen 😉
Find sogar dass unsere Beziehung gerade auf nem ganz anderen Level funktioniert. Hatte erst bisschen „Angst“ dass das vielleicht zu Spannungen führen könnte, aber da gibts echt gar nix. Im Gegenteil, wir nehmen uns viel öfter in Arm und auch so haben wir sehr viel Körperkontakt. Nur eben ohne Sex 😉

3

Wir verzichten nicht auf Sex. Könnte ich glaub ich auch gar nicht aber es ist deutlich weniger natürlich und kommt auch auf die Tages Verfassung an. Derzeit hab ich ziemlich oft ziehen und zwacken im Bauch und da mag ich dann auch überhaupt nicht. Aber für meinen Mann ist das auch kein Problem..... Und wenn ich mal Lust habe und es sich ergibt springt mein Mann auch gleich hoch und freut sich 😂😂😂

In der 1. SS wollte ich dann ab der 30. Woche ca nicht mehr..... Bin gespannt wie es diesmal ist. Bin derzeit Woche 23.

Ich denke es muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist das es für dich und deinen Partner passt.
Alles Gute LG Odinluna

4

Ich bin sicher, eine Schwangerschaft kann solche körpereigenen Funktionen durchaus verkraften. Dazu gehören auch Orgasmen. Für mich wäre es unvorstellbar, darauf 9-10 Monate zu verzichten, und dann hätte ich sie wohl auch im Traum oder anderweitig unfreiwillig. Würde mir da keine Sorgen machen, zumal es ja auch einen Unterschied zwischen Orgasmus und GV gibt.

6

Achso und zur eigentlichen Frage und ohne hier in der Öffentlichkeit zuviel preiszugeben: Ich/Wir verzichten nicht grundsätzlich auf GV.

5

Huhu bin grad ganz frisch schwanger mit dem dritten 🤗 und wir haben in den anderen beiden Schwangerschaften bis zum Schluss Sex gehabt , sogar am letzten Tag noch.
Hatte eher mehr Lust auf sex in der Schwangerschaft, mal sehen wie es dieses Mal ist.
Macht es einfach so wie ihr euch beide wohl fühlt 😊

8

Wir hatten bis zur 25. SSW eigentlich noch recht regelmäßig Sex. Ab da ist der kleine Mann jedes Mal wach geworden und hat dann mit geturnt 🤣 irgendwie war das dann sehr unsexy 😋
inzwischen bin ich in der 39.Woche und hab so gar keine Lust mehr auf Sex. Mein Mann aber auch nicht, also sind wir und da einig.
Wegen der Blutungen würde ich den Arzt fragen, aber wenn es keinen medizinischen Grund gibt, dann macht Sex uns Frauen glücklich und wenn wir glücklich sind, sind es die Bauchbewohner auch 😃

9

Also vorne weg - wenn der Frauenarzt nicht sagt, dass man auf GV verzichten soll, dann würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, dass es für die Babys gefährlich wäre. Wenn du dir sicher sein willst, dann frag beim nächsten mal einfach nach oder frage deine Hebamme.
Ich bin auch so, dass ich in der SS keine “Lust” auf GV habe. Bzw. Lust hab ich leider sehr viel, aber mir ist sehr unwohl bei dem Gedanke und ich will das einfach nicht. Dafür kommt es öfters in Schlaf dazu, dass ich “loslasse”^^ und ich werde davon sogar immer wach. Das ist auch recht unangenehm weil der Bauch dabei immer hart wurde aber das kann ich eben nicht kontrollieren und es ist auch nicht schlimm für das Baby.
Mein Mann akzeptiert das, auch wenn er keine Probleme hätte GV zu haben. Er ist da nicht so empfindlich wie ich. Da wir aber sehr viel kuscheln und uns sonst ständig liebevoll berühren, fehlt mir in der Hinsicht ehrlich gesagt nichts. Und ich denke der Beziehung schadet sowas nicht, wenn man offen spricht und ehrlich zueinander ist.
Fazit: wenn euch beide unwohl dabei ist GV zu haben, lasst es einfach sein. Eine gesunde Beziehung ist mehr als nur Sex und es kommen wieder andere Zeiten.