Ist es normal das...(Babybauch)

der Babybauch an manchen Tagen flacher aussieht als an anderen? Komische Frage, ich weiß. Aber mir kommt mein Bauch seit 2 Tagen flache vor, davor war er optisch größer und runder. Bin jetzt in die 19. SSW gekommen.

Lg Affenpupsi

1

Hallo, ja klar. Je nach Lage des Kindes, verändert es sich. Wenn es größer wird, wirst du je nach Lage auch merken, dass es blöder ist sich zu bücken oder zu Essen xD
lg

2

Hallo,

Das ist normal. Ich bin ehrlich gesagt zu geizig mir jetzt noch auf die letzten Meter eine Winterjacke für Schwangere zu kaufen. Mal passt die alte Jacke perfekt, mal krieg ich sie kaum zu. Gibt erst für den Frühling eine neue Jacke 😁.
Neben der Lage des Kindes kommt es auch drauf an ob du mit einem Blähbauch zu kämpfen hast. Wenn der sich wieder entspannt wird der Bauch auch wieder kleiner. Oder eben größer, wenn er sich aufbaut.

Liebe Grüße
Malin

3

Hi. Mein Bauch ist morgens auch viel kleiner. Kommt wohl auch drauf an was man am Tag so isst. Wenn es blähende Sachen sind ist er bestimmt grösser als wenn nicht. Vg

4

Meiner ist nach wie vor abends größer, ganz ohne Blähung. Ich denke, über den Tag versuchen sich meine Organe auch wieder im Bauch breit zu machen.
Seit 2 Wochen hab ich Waage und Maßband im Bad - dann ist es eindeutig, denn die Optik täuscht manchmal. Letzte Woche war der Bauch plötzlich breiter und nicht mehr so spitz nach vorne. Der US kurz darauf zeigte, dass sich meine Zwerge beide von SL in QL gedreht haben.
LG,
Mogi mit Doppelpack, 19+0

5

Okay, dann bin ich beruhigt. Einem Blähbauch habe ich eigentlich nicht mehr. Und das er morgens flacher ist wie abends vor dem Essen, war auch immer so. Nur dieses Mal habe ich unabhängig von Luft im Bauch oder vom essen festgestellt das der Bauch irgendwie flacher aussieht als letzte Woche noch. Aber ich habe mir schon gedacht, das sich das Baby bestimmt gedreht hat, habe die letzten Tage auch mehr gespürt. Davor nur 1 mal in der 16. Woche, aber jetzt war es deutlicher.