Katze auf Bauch gesprungen

Hallo,

hab mich gestern sooo erschrocken, mein verrückter Kater ist enifach über meinen Bauch "gerannt" und hat meinen Bauch als Sprungbrett benutzt !!!! (er wiegt so ca. 4-5 kg) #schock

Bin 34. SSW und der Bauch ist entsprechend schon mega-gross. Er ist auf den Oberbauch gesprungen. Habe eine VW-Plazenta aber habe keinerlei Schmerzen seit dem Sprung.

Wenn keine Schmerzen da sind dürfte doch eigentlich nichts passiert sein oder ?
Das Baby bewegt sich zumindest normal munter weiter.

Weiss nicht ob ich morgen trotzdem mal zum FA soll oder nicht da ich ja keine Schmerzen habe. Wenn sich die Plazenta ablösen würde hätte man doch bestimmt Schmerzen od. Blutungen ???

Danke, LG
Mari

1

hallo,

also nur mal so zur beruhigung: mein sohn wird 2 wiegt an die 12 kg und ab und zu passiert es auch das er mich als hüpfburg verwendet. das geht manchmal einfach so schnell. also ich denke mir da nicht unbedingt viel dabei. wenn ich schmerzen hätte würde ich das natürlich abchecken lassen.wenn du dir aber richtig sorgen machst das irgendwas sein könnte dann geh das mal nachsehen lassen.

liebe grüße mary jo

2

Mir ist unser Hund auch schon desöfteren auf den Bauch gehüpft, wärend eines Anlaufs auf's Bett :-[

Trotzdem ist alles ok, soweit ...

Solange du keine Schmerzen empfindest und auch dein Baby sich normal verhält, dürfte doch alles ok sein .. :-)

LG Zumi 20ssw

3

Hallo Mari,

meine Freundin ist in der 37. SSW (übrigens 3 Tage vorm geplanten KS) gefallen. Das ganze war so extrem das sie nen Trümmerbruch im rechten Ellenbogen / Arm hatte, aber dem kleinen ging es supi gut. Warum? Sie sind im Bauch besser geschützt als wir uns vorstellen können. Also mach dir mal nicht solche Sorgen, deinem Kind geht es sicherlich gut. Sollte was passiert sein, so würdest du es merken. Keine aktivität oder sehr wenig vom Baby oder sonstiges.

LG labelleisa

4

Wenn du verunsichert bist, dann geh besser zum Arzt.
Aber normalerweise dürft nichts passiert sein. Bin in der 32. SSW sogar hingefallen und mit dem Bauch auf die Treppenkante geknallt. War zum glück nichts passiert. Die Baby´s sind sehr geschützt in unserem Bauch.
Aber wenn es dich mehr beruhigt, wenn ein Arzt dir sagt, dass alles ok ist, dann geh zum Arzt.

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)

5

DANKE euch Mädels !

Baby bewegt sich ja wie sonst auch, und heute hat es sich wohl ziemlich gestreckt weil es meinen Bauch in alle Richtungen verschoben hatte ... und ich habe dennoch keine Schmerzen. Hoffe also alles im grünen Bereich

#danke
Mari 34. SSW

6

Hallo Mari,

mein Kater hat mittlerweile über 7 kg, und meint manchmal auch, dass er meinen Bauch als Sprungschanze benutzen kann #katze! Aber ich glaube nicht, dass da irgendwas passiert. Das einzige, was ich dann bekomme, ist die Rache von drinnen ;-)! Da wird dann erstmal geboxt und getreten, was das Zeug hält #huepf!

Also, mach Dir keine Sorgen, wird schon nichts passiert sein :-D!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (23+4)