Ph wert bitte hilft mir

Thumbnail Zoom

Nach einmaligen Antibiotika gestern sieht der ph Wert heute so aus auch wenn die Bakterien weg sind
Ich mach mir total sorgen jetzt wegen Kind

1

Kann dir so garnichts dazu sagen. Kannst du mal die Packung mit der Skaala daneben halten und fotografieren?

4
Thumbnail Zoom

So sieht aus

2

Das ist nicht schlimm. Ich hab bisher nie PH Wert gemessen und FA meines Wissens auch nicht.
Nach Antibiotika Gabe ist immer eine Milchsäre Kur gut um die Vaginalflora zu stärken, gibt es z. B von Vagisan

3

Wann ist am besten damit anzufangen da meine Frauen Arzt zu hat bis Montag und ich hab ja erst gestern das Antibiotikum genommen da steht es wirkt drei Tage

5

Na hattest du denn eine blasenentzündung oder eine vaginalinfektion?🤔

6

Laut Arzt ne blasenentzundung ohne Beschwerden !

7

Der pH Wert des Urins hat nichts mit dem pH Wert der scheide zu tun. Wenn du wissen willst wie der pH Wert der scheide ist, musst du dafür eigene ph Test streifen kaufen. Gibts in der Apotheke (aber unbedingt dazu sagen dass es ein vaginaler pH Teststreifen sein soll).

Bei mir spinnt der pH Wert auch immer wenn ich Antibiotika genommen habe. Aber um zu wissen ob das bei dir auch so ist, musst du erst den pH Wert bestimmen 😊 ich hab vom Arzt Vagisan bekommen nach der Antibiotika gabe damit es sich wieder stabilisiert.

8

Dann ist der pH Wert erstmal egal für das Kind. Der pH wert sagt ja nur aus ob die Flora so ist, dass Keime dich vermehren können( oder halt nicht) ! Wichtig zum Ausschluss einer Bladrnentzündung ist Nitrit und Leukozyten. Sind die auf deinem Teststreifen unauffällig schlägt die Antibiose an. Also alles super gut! Ein Antibiotikum kann immer die vaginalflora zerstören, deswegen ist es gut Milchsäurezäpchen zu nutzen. Damit kannst du immer anfangen. Dazu viel viel trinken und eventuell noch Granberrymuttersaft. Dann ist alles abgedeckt und gut.

9

Erstmal: Welchen pH-Wert hast du gemessen? Den im Urin oder den der Vagina?

Falls es Urin ist - völlig unbedenklich, das macht dem Kind nichts.

Top Diskussionen anzeigen