Zuckertest auffĂ€llig đŸ˜¶

Hey ihr Lieben.
..wir ihr schon in der Überschrift lesen könnt war mein großer zuckertest auch auffĂ€llig . Nun geht es nĂ€chste Woche ab zum DisbĂ€tologen. Mir wurde heute gesagt ,dass erstmal ein GesprĂ€ch ansteht und ich danach nochmal einen Termin bekomme fĂŒr den ich mir 3 Std Zeit nehmen soll . Nun wĂŒrde mich interessieren wie es dann ablaufen wird . Muss ich dann wieder das "leckere" Zeug trinken oder wie wird es bei denen ablaufen ?
LG

1

Hallo,
bei mir war der kleine Test auffÀllig und wurde zum Diabetologen geschickt, zum grossen Test, der 3 Stunden gedauert hat. Erst wurde Blut abgenommen, dann musste ich das Zeugs trinken, eine Stunde warten, wieder Blut abnehmen, dann wieder eine Stunde warten und wieder Blut abnehmen. Danach war das GesprÀch.
In der Zwischenzeit nix Essen, trinken nur ein wenig. Den Abend davor durfte ich ab 20 Uhr nichts mehr Trinken & Essen.
Ich saß die ganze Zeit im Wartezimmer mit Strickzeug 😅

3

Also kann ich mich eigentlich auf das selbe einstellen wie beim FA. đŸ˜«
Der große zuckertest lief da nĂ€mlich genauso ab ..nur 2 Std.

4

Ja, bei mir waren es 3, Vorbereitung, warten bis man dran kommt etc
So an sich dauert es auch nur 2 Stunden

2

Hey mir geht es genauso wie dir...hab allerdings den grossen Zuckertest schon hinter mir...der wurde allerdings beim GynÀkologen gemacht muss jetzt noch den Termin beim Diabetologen machen...mal gucken was der jetzt noch macht!