4+6 SSW - Fruchthöhle laut FA zu klein?!😢😫

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,

ich bin frisch schwanger und laut Ovulationstests ziemlich sicher bei 4+6. meine SST waren bisher auch deutlich und haben sich wohl gesteigert ..
Heute musste ich wegen einer Infektion zum FA und er schaute schnell mal rein.
Es war eine klitzekleine Fruchthöhle zu erkennen (5 mm laut Messung) und er sagte nur: oh das ist aber Mini Mini Mini klein.
Daraufhin fragte ich besorgt nach ob das nun eher schlecht sei?

Und er meinte das ich halt abwarten soll ob ich noch zu bluten anfange oder nicht 😨ich war zu schockiert um weitere Fragen zu stellen.
Er hat mir das Bild auch nicht mitgegeben. Ich habe dann die Assistentin gefragt ob ich mir das Bild aus den Unterlagen wenigstens abfotografieren dürfe...
Ich sehe das bei ihm eher als schlechtes Zeichen - weil er sonst wirklich immer Bilder mitgegeben hat und nun... auch wenn nicht viel da ist, es ist doch trotzdem mein Baby !😭😢
Ich soll erst in 3 Wochen wieder hin.

Nun hoffe ich natürlich das ich nicht anfange zu bluten, er betonte extra nochmal zum Schluss: nicht vergessen, auch Schmierblutungen wären kein gutes Zeichen!

(Vielen lieben dank😳😟)

Könnt ihr mich beruhigen?
(Ich blute nicht, habe auch keine großartigen Schmerzen aber auch kaum Symptome.)

Lg,
Kitty (5 SSW)

Bitte was? Bei 4+ war bei mir noch nie irgendwas zu sehen. Sorry, wenn ich das so sage, aber dein FA ist ein Vollpfosten! Verunsichert dich absolut sinnlos!

Also ich war heute wegen starken Schmerzen beim FA bin vermutlich ssw 4+4 und bis auf eine hoch aufgebaute schleimhaut und die Zyste mit 2,5 konnte Sie gar nichts sehen.

Sorry aber dein FA ist maximal unprofessionell ... meine fruchthöhle war an 4+3 auch nur 2,3mm und an 4+5 5mm bei einem HCG von 5000.

5mm ist doch nicht klein?! Es ist ein Wunder, dass er überhaupt etwas sehen konnte in diesem Zeitraum. Mein FA sagte, dass man ab 5+0 Glück haben kann überhaupt etwas zu sehen.

Hey, ich war bei 5+1 beim arzt und man hat rein garnichts gesehen 2 Tage später musste ich nochmal kommen da mein hcg schon bei über 4000 war und man sah fruchthöhle mit dottersack....ich würde mir keine Gedanken machen, umsonst gehen die meisten nicht erst in der 7/8 Woche zum ersten Ultraschall....ich drück dir die Daumen das alles gut ist 🍀

Also bei mir bei 6+0 war die leer FH 7mm und der gyn im KH meinte alles ok.
Und auch hier gibts frauen die zu dem zeitpunkt schon dass herz hören sogar.
Versuch dich nicht zu vergleichen und wechsle ev den Gynäkologen

Was ist das denn?!

In der 5. Woche hat man bei mir gar nichts gesehen! In der 8. Woche durfte ich dann zum ersten Mal meine Tochter sehen.

Lass dich nicht verrückt machen. Es ist doch noch Zeit

Alles Gute #blume

Hi ich war bei 6+5 Im Krankenhaus und die Ärztin hat mich aufgrund meiner fruchthöhle von 5mm auf 5+2 zurück gestuft. Würde mal behaupten, dass dein Gyn einfach nur nen schlechten Tag hatte.

Der ist doch verrückt. Ich war bei 5+2 beim FA und man konnte lediglich die aufgebaute Schleimhaut (1,4cm) erkennen. Jetzt heißt es für mich bis zum 17.2. abwarten und hoffen das der Wurm sich weiter entwickelt. Laut meinen Schwangerschaftstests ist der HCG Wert auch gut angestiegen. Blut wurde bis jetzt noch nicht abgenommen. Soll dann alles beim nächsten Termin passieren.

Bleibe ruhig .nicht umsonst schallen die erste meist erst in der siebten Woche. Ist er wirklich der Arzt deines Vertrauens wenn er dich jetzt schon verrückt macht? Ich wünsche dir alles gute

Hääh.. Was.. Wie unprofessionell!!! Ich bin gerade mega geschockt. Ich würde den Arzt wechseln. So ein Blödsinn. In der 5ssw sowas zu sagen. Meine Gyn schallt zu dem Zeitpunkt prinzipiell nicht ohne Indikation. Sondern erst ne Woche später frühestens, weil es die Frauen oft verrückt macht, da man ehr nur ne aufgebaute Schleimhaut sieht. Lass dich nicht verunsichern... Klar Ist die erste Zeit riskant, aber das ist sie immer und da braucht man nicht so einen gyn. Meine kleinen waren Eckenhocker bis zur 9ssw sah man nur die Fruchthöhle weder Dottersack noch Embryo und meine Gyn war so entspannt.

Thumbnail Zoom

Ich war bei 5+0 bei meiner FÄ und man hat auch nur eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, das ist doch zu diesem Zeitpunkt auch vollkommen in Ordnung 🙂...ich weiß gar nicht, warum er dich so verunsichert 😓. Schau mal auf mein Bild, die war auch nicht größer als deine...

So groß war meine fruchthöhle bei 5+5. Bei 4+1 konnte man bei mir gar nichts außer eine aufgebaute Schleimhaut sehen😉 grade in der Anfangszeit kann sich das so unterschiedlich verhalten. Mach dir keine Gedanken. Das sieht meiner Meinung nach für den Zeitpunkt gut aus 🤗

Top Diskussionen anzeigen