Schwimmen in der Frühschwangerschaft?

Guten Morgen :)
Ich weiß dass schwimmen an sich erlaubt ist und auch empfohlen wird, aber man hört immer so viele Geschichten von Schwangeren die sich Bakterien etc eingefangen haben. Wart ihr ganz normal schwimmen? Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken 🤦🏼‍♀️

Jap, du machst dir zu viele Gedanken 😃
Deine Scheidenflora ist darauf ausgelegt Bakterien zu bekämpfen. So lange du kein Problem mit ph Wert o.ä. hast und sich alles gut anfühlt kannst du unbekümmert deine Bahnen ziehen

Hey,

Ja klar! Es gibt ja auch extra Kurse für Schwangere!

Lg

Huhu. Also du kannst ganz normal schwimmen gehen. Solltest du doch Angst haben, kannst du auch ein in Olivenöl getränkten Tampon einführen. Nach dem schwimmen natürlich wieder entfernen. ☺️

Ich hatte eine MA und bin frisch wieder schwanger. Habe meinen FA gefragt da wir in die Therme wollten.
Er rät mir aufgrund des Infektionsrisikos zumindest in den ersten 12 Wochen davon ab.

Ich war in der 7. Woche auch schwimmen. Solange mit deinem PH Wert alles gut ist brauchst du dir keine Gedanken machen 😊

Top Diskussionen anzeigen