Heute FA Termin 5+5 ....FA gibt kein BV

Huhu,
Ich war heute Morgen beim FA.Sie hat eine 11 mm große eingenistete Fruchthöhle gesehen mehr war leider nicht mehr zu erkennen. Am 17.02 darf ich wieder hin und hoffe das man schon mehr sieht.
Ich arbeite als Krankenschwester in einem Heim mit Menschen mit Behinderung die fremdagressiv sind also schlagen usw.
das habe ich meiner FA gesagt aber sie will mir kein Beschäftigungsverbot ausstellen.

Lg Mona

1

Hallo,

Es ist ja auch noch sehr früh! Für ein BV ist auch in erster Linie dein Arbeitgeber zuständig! Nachdem du diesen über seine Schwangerschaft informiert hast, greift zum einen das Mutterschutzgesetz und zum anderen ist der AG verpflichtet, mit dir eine Gefährdungsbeurteilung durchzuführen. Daraus ergeben sich dann entweder neue Rahmenbedingungen oder ein Beschäftigungsverbot!

Lg🙋‍♀️

2

Hi vielleicht schickt dich ja dein Arbeitgeber ins BV weil er mit dir eine gefahrenbeurteilung machen muss. Meine Frauenärztin hat mich zum Glück von sich aus ins BV geschickt bin auch Krankenschwester.
Mein Arbeitgeber wollte mich von sich aus nicht ins BV schicken aber er hat gesagt wenn es die Frauenärztin so will dann ist es ok. Er wollte es sozusagen nicht entscheiden da wir eh schon zu wenig Personal waren.

4

Hallo,

darf ich fragen mit welche Begründung dich dein FA ins BV geschickt hat? Normalerweise ist ja der AG und der Betriebsarzt dafür zuständig.

Lg

6

Hi also sie hat es mir ausgestellt weil ich am Anfang zweimal eine leichte Blutung hatte immer wenn ich auf Arbeit war und mein Arbeitgeber mich nicht ins BV schicken wollte aber ich trotzdem noch Dinge erledigen sollte mit denen ich mein Kind gefährdet hätte.
Es war aber auch so das mein Arbeitgeber gesagt hat wenn es ihnen die Frauenärztin ausstellt bin ich damit einverstanden. Ich denke er wollte nicht weil es bei uns mit Personal sehr schlecht war.

weitere Kommentare laden
3

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.