Bauchumfang zu klein sonst alles top 30 ssw

Hey,

War heute bei einem Facharzt weil mein Frauenarzt den Verdacht hatte das die Palzenter nicht richtig arbeitet.
Also es kam heraus das alles gut ist.
Das Herz, schlägt wie es soll das Gehirn arbeitet so wie es soll alles ist versorgt wie es soll.
Nur der Bauchumfang ist zu klein und passt mit dem Rest nicht zusammen.
Der Arzt kann sich das selbst nicht erklären und hat mir eine Fruchtwasseruntersuchung vorgeschlagen die ich auch gemacht habe.

Ich wollte mal fragen hat jemand auch sowas erlebt oder was ähnliches und was kam bei euch raus?

Nennt man das nicht Kopf-Thorax Diskrepants?
Der Bauch wirkt schmaler/kleiner als wie in der eigentlichen SSW. (Ist bei mir schon knapp 2 Jahre her und bin mir nicht mehr sicher ob es das war) Mein Sohn kam aber ganz normal zur Welt. Er war 51cm allerdings nur 2555gr obwohl er fast taggenau kam. Sonst kerngesund.

Hi,
Ja das Problem kenn ich. Ich wurde dann zum Dopplersono geschickt und engmaschiger Kontrolliert. Aufgefallen ist das bei mir in der 22.SSW.
Jetzt wird deswegen mit dem Verdacht der Unterversorgung am Samstag bei 38+0 eingeleitet.
Liebe Grüße
Sabrina

Seit der 33 ssw ist mein kleiner vom Kopf zeitgerecht und vom Bauch 2 Wochen zu klein. Die Versorgung sieht aber super aus. Da mein 1. Sohn aber zum ET auch "nur" 2825 g wog bin ich entspannt. Werde jetzt engmaschig kontrolliert aber das wars bisher

Hallo,
Also es ist schon normal dass z.B der Kopf größer ist als der bauchumfang oder die Beine etwas hinterher hinken .
Also der Kopf meines kleinen ist immer 2 wochen vorraus und die Beine und Bauchumfang hinken 2 Wochen hinterher.
Bekam von meinem Artz noch nie gesagt dass etwas nicht in Ordnung sei .
Ich find das Quatsch ,dass dir deswegen Angst gemacht wird.

Der Kopf ist ja nicht zu groß ganz im Gegenteil er ist genau richtig wie alles andere auch.
Und alle Organe arbeiten so wie sie sein sollen.

Ja aber du hast doch geschrieben Bauchumfang wäre zu klein ?Wollt dir damit nur sagen ,dass das gar nichts zu bedeuten hat ob jetzt der Bauchumfang zu klein oder der Kopf zu groß ist .
Ich hab momentan viele im Umkreis die schwanger sind und irgendwie hört man das überrall.Hab nur noch nicht gehört ,dass das schlimm sein soll oder man sich die Gründe dafür nicht erklären kann🤷🏻‍♀️

Bei meinem 1. Sohn war der Kopf immer 2 Wochen voraus und der Bauchumfang 2 Wochen zurück. Also noch "blöder". Wurde nur engmaschig kontrolliert - also alle 10 Tage - und beides ist immer proportional weitergewachsen, also war es nie ein Grund zur Sorge. Er war zierlich und hatte nen großen Kopf und ist kerngesund. Die Versorgung war auch immer gut.

Als er dann übrigens auf der Welt war hat er Muttermilch getrunken wie ein Irrer und hat unheimlich rasant zugelegt.

Lg

Hey,
Also der Schnelltest der Fruchtwasseruntersuchung hat ergeben das mein Kind kein Trisomie hat und der Arzt hat mich heute nochmal angerufen und meinte das es auch keine Infektion gibt.

Top Diskussionen anzeigen